Würzen es Zuhause selber, das gekaufte ist mir auch zu salzig.
Forum - wer kauft fertig gewürztes Fleisch zum Grillen? zu viel Salz enthalten?
Ich kaufe nur das marinierte Fleisch bei unserem Fleischhauer im Ort, wenn es mal schnell gehen muss, der macht die Marinade selbst und es wird immer ganz frisch gemacht mit vielen Kräutern, da ist auch nicht zu viel Salz dabei. Sonst würzen wir selbst.
Das marinierte Fleisch aus dem Supermarkt kaufe ich nicht.
Bin sehr zufrieden mit dem marinierten Fleisch von Hofer, das ist gerade richtig gebeizt, Karree und Schopf. Alle anderen Fleischsorten mariniere ich selber, z.B. Fleischspieße: Öl, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Worchestersauce und Tabasko, vielleicht ein bisschen Senf, verrühren und mit dem Pinsel auftragen.
Wenn wir mariniertes Fleisch kaufen, dann auch nur das vom Hofer.
wir haben auch mit gekauften Marinierten Fleisch bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht
ich bin zufrieden mit dem marinierten Fleisch unseres Fleischhauers
Gabriele am 05.05.2018 um 05:51 Uhr oh ja, als Studentin habe ich am Abend, als Alleinköchin, in einer "Kneipe" gearbeitet. Saucen kamen aus der Tüte/Maggi fix etc. Also kochen für Dummies. Doch als der Schweinslungenbraten "überlagert" war, wurde der als Zwiebel bzw. Knoblauch-Fleisch und Grillspieß mit mediterranen Kräutern angeboten. SCHRECKLICH. Am nächsten Tag hatte ich in der Nachbarskneipe ein Gespräch, wo ich dann noch 2 Jahre gearbeitet habe
Wenn ich mariniertes Fleisch kaufe, dann nur beim Fleischhauer im Nachbarort.
Bin nicht so begeistert von fertigem Grillfleisch
ich koche sehr viel mit Kräutern und daher mit sehr wenig Salz, da ist es für uns eigenlich immer versalzen
Ein Purbacher Fleischhauer soll ein interessantes Grillgewürz und sogar ohne Salz verkaufen. Hab es nun erstmalig bei Freunden gekostet. Da bin ich fast schon unterwegs und stoppe gleich noch bei den Braunstein's 
- 1
- 2
ich habe es schon mehrmals probiert. Aber die Qualität des Fleisches und der zu starke Salzgehalt ist nicht so willkommen. Gibt es einen Trick a la einlegen in Buttermilch, oder so - um das Salz aus dem Fleisch zu ziehen? Oder kennst Du fertig mariniertes Fleisch guter Qualität mit wenig Salz?