Forum - Wer kennt Barfussschuhe?

Lara1

Heute habe ich mir solche Schuhe bestellt, und bin schon neugierig, wie die denn sind.

Diese Schuhe sollen wie barfussgehen für den Körper sein. Maximalen Komfort und Wohlbefinden für die Gelenke sollen sie auch bringen. Ich bin schon gespannt.

littlePanda

Berichtest Du dann? Ich habe mich über Barfußschuhe bislang noch nicht drübergetraut, obwohl ich schon einige Zeit überlege

hobbykoch

Viel Freude dann mit deinen Barfußschuhen! Meiner Erfahrung nach gibt es sehr unterschiedliche Modelle. Das Gefühl von "barfuß" können sie zwar nie richtig zu 100% ersetzen, aber ich mag meine Barfußschuhe sehr gerne.

Teddypetzi

Ich kannte sie noch nicht, ich trage nur mehr Schuhe von Ri.ker, bei denen ich gerne bleibe

Silviatempelmayr

Ich hab auch keine Erfahrung mit barfuß Schuhen. Würde mich auch interessieren wie du sie findest. 

rdaneel63

Hallo, ich bin vor 10 Jahren auf Barfussschuhe gestoßen, habe mir gleich mal drei Paare gekauft und bin seither begeistert. Ich hatte das Glück, dass ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe und keinerlei Eingewöhnungsphase durchmachen musste. Es ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man plötzlich sehr viele Kleinigkeiten, die sonst durch die Sohle geschluckt werden, spürt. Ein Schotterweg wird da zur echten Massage. Aber ich möchte meine Barfussschuhe nicht mehr missen. 

Ich besitze Barfusschuhe von zwei Marken: Vivobarefoot und Gießwein, wobei die erste Marke ausschließlich solche Schuhe verkauft. Bei uns in der Stadt gibt es auch einen Flagshipstore, was natürlich die Auswahl und das Anprobieren unglaublich erleichtert.

Meiner Erfahrung nach sind diese Schuhe aber nicht für alle passend. Also am besten ausprobieren. 

moga67

Ich kenne die Barfußschuhe bislang nur aus der Werbung.
Bin auch schon neugierig, was du uns zu berichten  hast!

jowi59

Ich selbst habe auch noch nie solche Schuhe gehabt.

Aber ein Bekannter hatte mal welche und war  nicht sehr begeistert, aber ich weiss nicht mehr warum.

MartinaM

Meine Tochter verwendet Barfussschuhe, ihre Füße sind breiter geworden. In "normale" Schuhe passt sie fast nicht mehr hinein.

hexy235

Ich habe schon von solchen Schuhen gehört und bin schon sehr gespannt über deine Berichte darüber. Die wird es ja hoffentlich geben!!

• 1
  • 2