Forum - Wer kennt Kübelfleisch?

Lara1

Bin im Internet auf Kübelfleisch (auch Kistenfleisch) gestossen.

Das ist geselchtes Fleisch, welches in weisses Verhackertes zur Lagerung und zum Ausreifen eingepackt wird.

Es kommt aus der Region südl. Steiermark und Kärnten.

Mich faszineren solche Techniken.

Wer von euch kennt dieses Kübelfleisch?

Raggiodisole

ich kenn nur a Kesselfleisch, aber das is etwas gaaanz anderes .... aber auch sehr delikat

Teddypetzi

Den Ausdruck höre ich zum ersten Mal, ich kenne nur einen Kübelwagen , und das war ein VW-Herresfahrzeug 

Anna-111

Ich kannte den Ausdruck nicht, der Beschreibung nach kenne ich es. Meine Großmutter hat das noch gemacht. Ich kann mich erinnern, dass wir es sehr gerne gejausnet haben und sie uns immer ein Päckchen mitgegeben hat, wenn wir sie besucht haben. 

moga67

Kenne das Kübelfleisch aus den Erzählungen von meinen Großeltern, da ist Schweinfleisch mit Schmalz vergossen worden und so haltbar gemacht worden - aber ob es das ist, was du meinst???

Kistenfleisch,heißt bei uns Kistensau, - Schweinsbraten wird da in der Kiste gebraten.

MaryLou

Ich kenne solch ein Kübelfleisch nicht und was ist eigententlich weißes Verhackerts?

Kistenfleisch ist aber auch etwas ganz anderes.

alpenkoch

ich erst durch euch        https://www.gutekueche.at/kistenfleisch-rezept-42039

Lara1

@alpenkoch: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

Dein Hinweis ist etwas ganz anderes.

Limone

Das Wort Kübelfleisch klingt so grauslig. Ich würde so was auch nicht essen. Was soll da so faszinierend an diesen Techniken sein?

Lara1

Bist du Vegetarier, Limone?

Ich esse Speck und Schinken gerne. Es gibt im Internet viele Fotos von Kübelfleisch, und die sehen sehr appetitlich aus.

• 1
  • 2