Forum - Wer kennt persönlich jemanden mit Corona ?

Teddypetzi

Mich würde echt interessieren ob jemand wem persönlich kennt, der/die an Corona erkrankt sind

Der liebe Kanzler hatte ja im März gesagt: "Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der an Corona gestorben ist"

Ich kenne sehr viele, aber keiner davon kennt jemanden der daran gestorben ist, geschweige das jemand daran erkrankt ist

Billie-Blue

Hallo ! ja, diese Frage stellen sich wohl sehr viele. Bei mir ist es so, dass ich von mehrere Fälle kenne.

1. Tochter von einer ehemaligen Schulfreundin , ist 25 Jahre und hatte vor einem Monat Corona ohne Symptome, wurde getestet, weil sie mit einem Infizierten Kontakt hatte.

2. Die Schwester von einem Arbeitskollegen von meinem Mann. Weiß nicht, wie es ihr geht.

3. Eine 52 jährige Nachbarin liegt mit Corona im Spital, aber nicht Intensivmedizin. Ihr Mann ist zuhause mit wenigen Symptomen.

4. Der schlimmste Fall, von dem ich erst gestern erfahren habe und  schockiert bin ist ein 40 jähriger, der seit einem Monat nicht ansprechbar auf der Intensivabteilung liegt. Der ist sportlich und ohne Vorerkrankung.

5. Ehemaliger Arbeitskollege meiner  Mutter liegt mit 59 Jahren auf der Intensivmedizin, angesteckt hat ihn sein Sohn nach dem Schiurlaub.

Mich wundert, dass man in den Medien nicht von diesen eher jungen Patienten hört.

Zwiebel

Ich kenne niemanden. 

Raggiodisole

Freundin eines meiner Neffen mit mittelschweren Symptomen (25 Jahre alt)

ehemalige Kollegin mit schweren Symptomen (42 Jahre alt)

beide sehr sportlich und ohne Vorerkrankungen

der Freundin gehts - Gott seinDank- schon wieder halbwegs gut, die Exkollegin hat noch ordentlich zu kämpfen 

sssumsi

Ja, ich kenne mehrere Personen die infiziert waren. Einen davon sehr gut - meinen Mann hatte es auch erwischt. Und zwar bei einer Baubesprechnung - er hatte in der infrage kommenden Zeit drei. Er hat sich bei den ersten Symptomen im eigenen Haus isoliert - das sonst zu große Haus war da von Vorteil. Er hatte Fieber, Husten, Schmerzen in den Rippen, konnte nichts riechen. Er konnte es zum Glück zuhause ausheilen. Zwei Familienmitglieder wurden getestet und waren negativ. Zwei weitere - ich bin eine davon - wurden gar nicht getestet.

Auch mein Neffe wurde positiv getestet. Hat sich aber woanders angesteckt.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 09.11.2020 um 10:46 Uhr

michi2212

Ich kenne niemanden der Angst Corona erkrankt  ist  .                                            

Martina1988

Ich kenne auch niemanden persönlich, der an Corona erkrankt ist. Von einer Arbeitskollegin der Partner wurde positiv getestet, von meinem Schwager der Vater eine Betreuerin wurde positiv getestet, aber sonst kenne ich niemanden. 

Goldioma

Der Schwager einer meiner Töchter wurde in Landeck am offenen Nachmittag des Finanzamt angesteckt. Mitlerweilen ist er er wieder genesen.

alpenkoch

leider kennen wir viele Fälle. es gibt Themen über die sprechen Mitmenschen nicht. Manche trauern ---    und müssen nichts herausposaunen

hobbykoch

Ein mir bekanntes Ehepaar ist mittlerweile wieder genesen. Sie hatten Fieber, Husten und waren ziemlich geschwächt, mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. 

Weitere Fälle kenne ich nur sehr flüchtig.

Der Vater einer Schulkollegin liegt leider auf der Intensivstation und kämpft um sein Leben.

• 1
  • 2