Forum - Wer kennt persönlich jemanden mit Corona ?

hexy235

Ich kenne drei Personen  die daran erkrankt sind. In meinem Haus hat es eine Mitbewohnerin und ihren Sohn erwischt, sie sind wieder gesund. Ein Freund aus unserem Freundeskreis ist leider daran gestorben.

DIELiz

ja leider gibt es Verstorbene, auch aus nicht Risikogruppen. Covid-19 kann jeden treffen

Der liebe Kanzler (für mich: Regierung oder Bundeskanzler) - ist, da es Neuland war (nun leider nicht mehr) von ital. & chin. usw    Erfahrungen,Studien/Berichten ausgegangen.

Wurde ja schon viel im Forum geschrieben: Vorsicht ist besser als Nachsicht

snakeeleven

ich habe per Zufall jemand kennengelernt, er hat bei mir eine Arbeit verrichtet, während eines Gesprächs ,sagte er mir ,er und seine Frau hatten das Virus, es ist aber bereits abgeheilt.

kochnomade

Ich habe bisher immer nur von Bekannten gehört, dass sie einen Infizierten kennen würden. Diese Leute seien aber alle schon wieder genesen.

Ich habe in all den Monaten, in denen es Corona gibt, jedes Mal, wenn ich bei einem Arzt war, dort nachgefragt, ob es dort Corona- Fälle gab.

Die Antworten der Ärzte waren immer ähnlich. Die Tests waren etliche Male Corona-Positiv und wurden entsprechend angezeigt. Es hatte aber in keiner Arztpraxis einen echten Corona Fall gegeben. Die Ärzte bemängelten die Prüfverfahren und deren regionale Unterschiedlichkeit. So ist die Trefferquote auf einen positiven Fall in Bayern besonders hoch, da dort 40-fach beprobt wird. Im benachbarten Bundesland Baden-Württemberg beispielsweise würde innerhalb eines Tests nur 18 mal geprobt.

Ich bin kein Arzt und auch kein Laborant und weiß nicht was dort 40 oder 18 Mal gemacht wird. Aber wenn die Ärzte besorgt sind, was die Tests und ihre Glaubwürdigkeit angeht, gibt mir das zu denken.

Es scheint wohl der Fall zu sein, dass wir wahnsinnig viele positive Corona-Tests haben, die von den Ärzten auch gemeldet werden, aber nicht wirklich Corona- Infizierte.  Das deckt sich auch mit den Erfahrungen aus China. Dort treten vermehrt positive Corona- Tests auf, bei ursprünglich positiv getesteten Personen, die längst genesen sind.

Ich denke, man sollte dringend beginnen positive Tests und tatsächlich infizierte Personen zu unterscheiden,  auch wenn die Krankenhäuser für positiv getestete Patienten mehr Geld bekommen.

Zuletzt bearbeitet von kochnomade am 08.11.2020 um 18:03 Uhr

Teddypetzi

kochnomade, ich gebe dir vollkommen Recht was die Glaubwürdigkeit angeht, denn ich weiss aus einem Krankenhaus, das Influenza-Fälle genauso als positive Corona-Tests anzeigt werden

Und dann kommen die vielen Pannen dazu, erst heute steht in der Krone:

Salzburgs Bürgermeister Harald Preuner ist erleichtert: Er hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert. Sein positives Covid-Testergebnis entstand aufgrund einer Panne. 70 Personen sind betroffen. Labor-Chef Hans-Georg Mustafa entschuldigt sich

• 1
  • 2