Forum - Wer macht denn so was?

Maarja

Ein schwer verletztes kleines Mädchen ist in einer Katzenbox im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick vor einem Mietshaus gefunden worden. Das 21 Monate alte Kleinkind soll am Montagmittag aus dem dritten Stock des Hauses geworfen worden sein. Es schwebte nicht in Lebensgefahr, wie die Polizei mitteilte. Eine Mordkommission ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. In der Wohnung, aus der das Kind geworfen wurde, befand sich noch ein weiteres Kind, das jetzt in der Obhut des Jugendamtes ist

Katerchen

Wer so etwas macht? Das ist kein Mensch in meinen Augen sondern eine Bestie. Einsperren und die Zellentür zumauern.

jowi59

Das sieht eher nicht nach einem Verzweiflungsakt aus sondern da gibt es ein anderes psychisches Problem.

Da bekommt die Psychiatrie wieder Arbeit.

Ullis

Ich weiß nicht die Hintergründe dieser schrecklichen Tat, aber eines weiß ich: ich urteile niemals über Menschen, die ich nicht kenne und erst recht nicht, über deren schlimmen Taten, wenn ich deren Version nicht kenne!

Katerchen

Ullis, ganz gleich wie die Version der Täterin lautet, aber es gibt Handlungen die niemals entschuldbar sind. Dazu gehört, ein Kind umzubringen oder es zu versuchen.

hobbykoch

Ich gehe davon aus, dass niemand von uns die Hintergründe kennt. Aber für das Mädchen ist es furchtbar und ich finde auch, dass es unentschuldbar ist, einem Kind das anzutun - gleichgültig aus welchem Grund.

littlePanda

Ullis: Du urteilst über ein Video, daß Du nicht gesehen hast und damit auch über die Menschen, die in diesem Video vorkommen. Sag also hier nicht, daß Du niemals über Menschen urteilst, die Du nicht kennst. 

Ich finde die Tat schrecklich und glaube nicht, daß es für eine solche Tat einen Entschuldigungsgrund gibt.

Ullis

Katerchen, woher weiß du denn, das es eine Täterin war? - Leider gibt es in unsere Gesellschaft immer mehr junge Menschen, die haltlos, ohne Familie irgendwo leben und nicht eine schöne Kindheit gehabt haben. Diese Menschen tun mir sehr leid, weil sie keine Bindung zu einer Familie aufbauen konnten. So wundert es mich nicht, das sie so grausame Taten begehen können. Ein Mensch, der keine "Nestwärme" erleben durfte.das ist eine traurige Sache! So ein Mensch empfindet ganz anders !

Ullis

LittlePanda, ich urteile gar nicht über diese Person, wie kommst du darauf? Ich habe lediglich meine Meinung bekundet, das ich nix weiß über die Hintergründe dieser schrecklichen Tat, und niemals! deshalb urteilen kann!

Katerchen

Ullis, in den Medien wurde mitgeteilt, dass die Mutter festgenommen wurde. Nicht der Vater oder eine dritte Person. Und es gibt Taten, die unendschuldbar sind. Und solche Taten verurteile ich. Die eigene Kindheit kann noch so schlecht sein aber es ist keine Rechtfertigung, dafür die eigenen Kinder umzubringen.

Gehörst du zu den Leuten die alles durch eine schlechte Kindheit entschuldigen? 

• 1
  • 2