Forum - Wer pflegt euer Haus, eure Wohnung, wenn ihr auf Urlaub seid?

Pesu07

Wer über nimmt bei euch die Arbeit, während ihr auf Urlaub seid - die Pflanzen, die Haustiere u.ä.?
Gibt es Nachbarschaftshilfe?
Machen es Familienangehörige?

moga67

Wenn wir auf Urlaub sind schaut mein Schwiegervater im Haus und im Garten nach dem Rechten. Auch der Postkasten wird von ihm entleert. Schwiegermama kümmert sich um die Blumen im Haus.

Silviatempelmayr

Das machen meine Eltern. Die Arbeit mit mit den Schweinen erledigt dann mein älterer Sohn,  der will eh nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren. 

hobbykoch

Bei uns kümmert sich eine Nachbarin um die Katzen und die Pflanzen. Sollte diese Nachbarin keine Zeit haben oder selbst auf Urlaub sein, gibt es noch eine andere Nachbarin, die einspringen könnte. Umgekehrt kümmere ich mich auch um deren Haustiere und Pflanzen, wenn sie auf Urlaub sind.

littlePanda

Eine Freundin und die Nachbarin kümmern sich um meine Wohnung, wenn ich weg bin. Funktioniert sehr gut 

Martina1988

Meine Eltern kümmern sich um unser Haus. Da wir aber nur ein paar Tage verreisen, gibt es zum Glück kaum etwas zu tun.

Limone

Bei uns machen das die Nachbarn. Bei uns sind auch nur die Werbungen und die Zeitungen aus dem Zeitungsschacht zu entfernen.

snakeeleven

Bei uns kümmert sich meine tochter um die beiden Hunde und um die Pflanzen und die Fische. Sollte sie zur gleichen Zeit Urlaub machen - macht das meine Tante.

Katerchen

Das Haus und die Katzen werden von guten Freunden versorgt, wenn wir abwesend sind. Dafür bringen wir ein Mitbringsel aus dem Urlaub mit.

DIELiz

Familienmitglieder, Nachbarn, oder auch Freunde.

Unsere Haustiere haben ihre Lieblinge

• 1
  • 2