Forum - WER schickt mir ein Päckchen - Kaffee aus Österreich ?

kichererbse

Ihr lieben Leute in der alten Heimat - ich wohne in Berlin und habe eine Bitte. Gibt es jemand unter euch, der  für mich den von mir geliebten (!?) Kaffee von Eduscho (Wiener Mischung) einkaufen und an mich schicken würde?

Selbstverständlich würde ich die Kosten für Kauf und Versand vorab überweisen!

kichererbse

Wiener Gold

Zwiebel

Schau mal auf Amazon: https://www.amazon.de/Eduscho-Wiener-Gold-Bohne-500/dp/B004MGC100

kichererbse

Danke dir sehr für deinen Hinweis, die Möglichkeit ist mir bekannt - allerdings ist der Preisunterschied doch ziemlich krass - bei Eduscho kosten 2 kg 15.96    bei amazon  37.-    - vielleicht finde ich jemand für den es nicht zu viel Aufwand ist.....es eilt ja nicht. Schönen Abend und danke nochmals!

GuteKueche-Admin

du wirst ja bestimmt wieder mal in deine alte Heimat kommen oder? Dann einfach mehrere Päckchen mitnehmen....?

kichererbse

....ach -  wirklich - danke für den Hinweis! Da wäre ich selbst nicht drauf gekommen! (Ironie aus!)

Ich warte einfach mal geduldig - vielleicht findet sich jemand......

Machts gut und danke!

sssumsi

Den Tipp von gute Küche kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber ich finde dein Ansinnen auch irgendwie merkwürdig. Hast absolut keine Kontakte in die alte Heimat? Keine Freunde, alte Bekannte, Verwandte, ehemalige Nachbarn die du um diesen Gefallen bitten könntest?

kichererbse

So what, dann fndest du es halt merkwürdig! Was glaubst du, wieviele Menschen auf der Welt deine Ideen und Ansinnen merkwürdig finden.... 

Ich finde merkwürdig, wenn man auf simple Fragen gleich mit Mißtrauen reagiert! Niemand hat dich gezwungen auf mein "merkwürdiges" Ansinnen zu reagieren!

Hier ist man halt lockerer und das färbt ab - deshalb komme ich wahrscheinlich auf so merkwürdige Ideen.

Und - du wirst lachen - vor vielen Jahren habe ich mal einer Frau aus Ösiland einen Wunsch erfüllt und es hat sich über Jahre ein netter Kontakt entwickelt!

Diese Enge im Denken hat mich schon vor vielen Jahren in der alten Heimat (Salzburg) gestört und so habe ich mich auf den Weg gemacht....

Also sei dennoch gegrüßt und mache es gut! 

kichererbse

Das Paket ist unterwegs - toll ! Es gibt immer wieder Leute, die über den Tellerrand blicken können und wollen....

Ich kann mich sogar revanchieren und dem GRAZER  etwas Besonderes aus Berlin schicken! Großartig!

sssumsi

Liebe Kichererbse, tut mir leid wenn ich mich ungeschickt ausgedrückt habe. Da ich selbst Verwandtschaft bzw. Freunde im Ausland habe/hatte und diese immer Kontakt in ihre alte Heimat unterhalten, auch nach 50 Jahren in der Fremde.

Es freut mich für dich, dass dir jemand deinen Wunsch erfüllt.

PS: Muss Ösiland sein?

• 1
  • 2