Forum - WER schickt mir ein Päckchen - Kaffee aus Österreich ?

kichererbse

Ösiland ist eine ausgesprochen positive und humorvolle Bezeichnung für mich!

Insofern - es muß nicht - aber es kann!

Für mich sind andere Länder  nicht "die Fremde" - ich fühle mich in verschiedenen Ländern mittlerweile sehr wohl !

Österreich ist wirklich ein wunderschönes Land mit wunderbaren Menschen - allerdings die Entwicklungen der lezten Zeit

sind mehr als bedenklich....

Alles Gute für dich SSSUMSI und andere, die diese Zeilen lesen - einen wunderschönen Sommer !

sssumsi

Vielen Dank für deine Ausführungen - Fremde ist halt so ein Synonym..... Schön, dass du dich in verschiedenen Ländern wohlfühlst. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen und reise auch gerne, aber ich freue mich auch immer wieder aufs Heimkommen ins schöne, derzeit ziemlich heisse, Südburgenland.

Allerdings sind die Entwicklungen der letzten Zeit bedenklich, aber nicht nur in Österreich...

Auch dir und allen anderen einen schönen Sommer und lass dir den Kaffe gut schmecken :)

kichererbse

danke und Gruß ins Burgenland - ich mag Salzburg (aus der Stadt S. komme ich) - ich mag die Steiermark wahnsinnig gerne und also - mal ehrlich Burgenland ist auch wunderschön!

Wir hatten vorgestern fast 40 Grad und das in Berlin.....aber da es hier ja soviele Parks und mehr Brücken als in Venedig gibt (das ist wirklich wahr!) und unzählige glasklare Seen - nicht zu vergessen die Biergärten .......

Mir geht es übrigens wie dir, ich komme auch immer gerne wieder heim! 

Naja, was in Österreich in der Politik so passiert - das ist schon herausragend! Die Ignoranz von so manchem "Volksvertreter" ist schon unglaublich und zeigt, was sich diese Gestalten so rausnehmen. Diese Typen fühlen sich so unangreifbar dass sie sich hemmungslos über das RECHT hinwegsetzen - sie glauben, ans Recht halten müssen sich nur die Bürger!

IN Deutschland gibt es auch unglaubliche Vorkommnisse und vor allem durch rechtsradikale begangene Verbrechen bis zum Mord.... mir scheint nur, in D gibt es mehr Protest gegen diese Entwicklung. Aber vielleicht und hoffentlich schätze ich das nur falsch ein! Alles Gute....

Halbmondchen

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Kaffee. Da startet der Tag gleich positiv mit gutem Kaffee am Morgen. 

kichererbse

Danke Halbmondchen, machs gut - wie es aussieht - kannst du die Hitze ja gut im kühlen Nass aushalten!

Du hast natürlich recht - ohne Kaffee ist der Morgen nicht wirklich angenehm! Alles Beste - schönes Wochenende!

• 1
  • 2