Ich hab am Handy eine App bei der man viele Nummern sehen kann und da kommt sehr oft das es ein Spam Anruf ist. Da gebe ich auch nicht ab
Forum - Werbeanrufe Festnetzanschluss
Ich verabschiede mich auch gleich und sag dass ich kein Interesse habe.
Wir haben keinen Festnetzanschluss mehr und am Handy bin ich zur Zeit von solchen Anrufen verschont.
ich hab bei so einem anruf mal gefragt, woher die anruferin meine nummer habe (sie ist nicht im telefonbuch eingetragen). sie sagte, ihr chef habe sie gekauft. dann fragte ich wer der chef denn sei, und sie legte sofort auf. seither habe ich keine anrufe mehr bekommen.
Ich habe kein Festnetz, bekomme sehr sehr selten Werbeanrufe auf mein Handy, hebe aber nie ab
ja Gabriele,das stimmt.Firmen kaufen Listen (Telefonnr Emailadresse...)nach Themen sortiert.Du bestellst Tierfutter und bekommst danach gezielt Hunde,Katzen oder Fischfutterangebote.Du hast auf einer Rezeptseite am Gewinnspiel mitgemacht und bekommst Angebote für Kochbücher etc
mache es wie hannewg und Silvia. Es geht auf Weihnachtenn zu, das kann sich "bettelnderweise" steigern. Nicht abheben hat bei mir ebenso wenig gebracht wie zu sagen: ich will keine derartigen Anrufe mehr. Dem Callagent ist des wurscht, daher wird man wahrscheinlich an das nächste Callcenter weiter verkauft
Auf Rufnummern zu achten bringt auch nichts da jegliche FAKE Nummer vorgeschaltet (angezeigt) werden kann. Letztes Jahr hatte ich mehrere Anrufe aus dem Vatikan, es war aber nicht der Papst himself
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 11.11.2018 um 20:14 Uhr
Oft hebe ich bei unbekannten Nummern nicht ab und wenn es doch einmal passiert und es ist ein Werbeanruf, dann mache ich es wie Pannonische: höflich, aber bestimmt ablehnen.
ich hebe auch nicht ab
ich lege sofort auf