Forum - Werbesong

Pesu07

Dzt. gibt es einen neuen Werbesong von Hoxxer, der hat echt Ohrwurmpotential. Am Anfang möchte man glauben, es ist der Song von Georg Danzer "Hupf in Gatsch".

Es gab und gibt jede Menge Songs, die für Werbung geschrieben wurden und dann zu Hits wurden. Mir fällt da spontan die Bacardi Werbung ein (Summer Dreaming).

cassandra

Stimmt - manche sind nervig, manche super. Jedesmal, wenn ich eine Bacardi-Flasche sehe, hab ich den Song im Ohr.

moga67

Da fällt mir spontan das Lied: "Wenn der Teekessel singt" , ein. Der bekannte Song von Cat Stevens "father and son" wurde in der Werbung für die Teekanne eingesetzt!
Manche Lieder bleiben ewig mit einer Marke verbunden - man hört das Lied und denkt sofort an das Produkt!

hobbykoch

Ja, es gibt sowohl Songs, die für die Werbung geschrieben wurden und dann zu Hits wurden als auch bekannte Lieder, die in einer Werbung verwendet wurden. Ich habe großes Verständnis für die (amerikanischen) Künstler, die sich kürzlich zur Wehr gesetzt haben, dass ihre Songs bei Wahlkampfauftritten missbraucht werden.

Billie-Blue

@Moga67: ich habe gestern hin und her überlegt, wie der song von Teekanne hieß und mir fiel weder Text Sänger ein, Danke, jetzt weiß ich es wieder. Muss noch Ende der 1970er oder Anfang 80er gewesen sein.

@Hobbykoch: Bei uns hat sich glaube ich Fendrich auch mal zur Wehr gesetzt, als die FPö von ihm ein Lied spielte. Ist verständlich, dass Künstler so etwas nicht wollen ohne ihr Einverständnis.

AllBlacks

diese werbung finde ich gelungen, man muss 2x hinhören um es als werbung von hofer zu identifizieren. Hat ihnen einiges gekostet, alleine die überlänge des spots kostet viel.

MaryLou

Deswegen hat Hofer auch nicht mehr die Preise wie früher als sie noch keinen TV-Spot hatten. Und die Qualität hat auch gelitten, besonders bei Obst und Gemüse. 

herbert06

Stimmt, den Werbespot höre ich täglich ein paar Mal, ich kann mich auch noch gut an den Coca Cola Werbespot erinnern . Das war auch ein richtiger Ohrwurm .                

hexy235

Dieser Werbespot ist sehr gelungen, ist sehr lustig in dieser ohnehin etwas ernsteren Zeit. Gefällt mir sehr gut, gehe aber trotzdem nicht einkaufen.

Silviatempelmayr

Der Song kenne ich noch gar nicht. Spielen sie den im Radio oder Fernsehen. Mir ist er noch nirgends aufgefallen.

• 1
  • 2