Forum - Werbesprüche

Katerchen

„Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald“, „Wenn einem soviel Gutes wiederfährt das ist schon einen Asbach Uralt wert“, „Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee“, „Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!“, „Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB“… wer kennt sie nicht, die alten Werbesprüche. Manche haben sich im Gedächtnis regelrecht eingebrannt.

Könnt ihr euch auch noch an die uralten Werbesprüche erinnern?

moga67

Katerchen - ich glaube, deine genannten Werbesprüche sind aus Deutschland - ich kenne sie nämlich gar nicht.

Kenne noch die Cok*werbung, den Melit** Mann mit " Melit** macht Kaffee zum Genuß" und  den Goldteef**song mit:"Wenn der Teekessel singt" (Father And Son)

Der XXXLu** macht auch schon ewig Werbung.

Billie-Blue

In den letzten Jahren schaue ich keine Werbung mehr. Von ganz früher fällt mir ein,  weiß aber nicht, ob ich mir das richtig gemerkt habe:

"Strahlerküsse schmecken besser, Strahlerküsse schmecken gut..."

" Clivia, so schön und so gut,  die Strumpfhose trage ich täglich, ..." oder so ähnlich

" Raider wird jetzt Twixt"

"Dragee Keksi...von Napoli ,wenn i nur aufhörn könnt, oder waren das Messino Kekse?

Und dann gabs Senta Berger  in der Badewanne, da fällt mir kein Spruch und kein Produkt mehr dazu ein.

Bei Humanic zum Schluss "Franz"

Pesu07

Ja, ein paar kenne ich leider auch noch:

• Ist der neu? Nein, der ist mit PerlwoXX gewaschen.
  • Waschmaschinen leben länger mit CalgoX.
  • Was wollt ihr denn? MAOAX

Lara1

• Mit Cappx geht die Sonne auf
  • Maresi

@ moga67: die Werbesprüche von Katerchen kenne ich. Die sind aus Österreich. Eventuell ein Generationenproblem?

Katerchen

@ moga67, die "deutschen" Werbesprüche waren im ganzen deutschsprachigen Raum (außer vielleicht DDR) verbreitet. Warum soll ein Konzern bei seinen in deutscher Sprache angebotenen Produkte auf den Wirtschaftsraum Österreich und der Kaufkraft verzichten?

hobbykoch

Ach ja, da fallen mir noch viele ein. Die Strahlerküsse sind mir auch gleich eingefallen, aber die hat Billie-Blue schon genannt.

Die schlechteste und dämlichste Werbung, die ich jemals gesehen habe, war die mit Annemarie Moser-Pröll und ihrem Herbert mit seinem Hemd.

snakeeleven

H.ribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso
Schokolade: „Quadratisch. Praktisch. Gut. “ oder "Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt."
Auto: "Nichts ist unmöglich" oder " Platz da für M.zda"

moga67

Katerchen   - ich kann mich nicht erinnern, dass wir andere Sender als den ORF hatten.

Deine genannten Slogans kenne ich nicht, wir durften aber auch nicht so oft fernsehen.

Silviatempelmayr

Ja da sind einige unvergessliche dabei. Das erinnert mich auch wieder an meine Kindheit. Die Humanic Werbung war da sehr neuartig.

• 1
  • 2