Forum - Werkstoff Holz

Halbmondchen

Ich freue mich schon darauf wieder Ordnung im Chaos zu haben. Es brennt mir  förmlich unter den Nägeln wenn ich Holz sehe. Ich möchte so viel selber machen, Regale aus Europaletten, Deko, Lampen usw. Momentan ist nichts an seinen Platz und der Platz für Holz  zum verarbeiten ist noch gar nicht verhanden. Habt ihr ein Steckenpferd und auch genug Platz zum nutzen? 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 28.09.2019 um 11:17 Uhr

Beatus

Für besondere Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten usw. mache ich gerne Blumenschmuck, ganz nach dem jeweiligen Anlass. Dazu benutze ich z.B. alte Körbe, große Glasbehälter, Blumentontöpfe, bei Pinterest gibt es sehr schöne Anregungen. Meine Schwägerin hat jetzt Geburtstag, sie bekommt in einem Korb ein Arrangenment mit Herbstblühern, wie Zyklamen, Astern, Silbergitterpflanze, Moos und das Geburtstagsgeschenk in einer kleinen Truhe (Gutschein) mitten hineingesetzt. Im Sommer nehme ich die verschiedenen Arten von Hauswurz, Kakteen und Sukkuleten. Damit bereite ich nicht nur dem Beschenkten sondern vor allem auch mir eine großé Freude. 

Zuletzt bearbeitet von Beatus am 28.09.2019 um 12:43 Uhr

Silviatempelmayr

Wenn ich Zeit habe gestalte ich auch gern kleine Mitbringsel. Etwas selbstgemachtes kommt auch immer gut bei Gastgebern an.

moga67

Meine Mann ist auch so ein richtiger Holzwurm

Ich bastle gerne, mache liebend gerne verschiedene Dekos, Gestecke aber ich male auch gerne. So lassen sich viele kleine Geschenke selber herstellen.

AllBlacks

Liebe zwar Holz, mache aber keine Dekorationen, Mitbringseln oder ähnliches aus Holz, dazu fehlt mir sowohl Werkzeug als auch Talent.

schippi

So wie Du war ich auch mal, ich konnte aus ALLEN was basteln , nur sind die Zeiten vorbei. Genieße Deinen Schaffensdrang, ich denk gerne auf meinen zurück

Halbmondchen

Holz ist warm und riecht gut beim verarbeiten. Mein Mann ist auch so ein Holzwurm wie ich nur sind seine Werke größer. Er hat unser Gartenhaus, das Carport, den Zaun, Blumentröge und Möbel gemacht in den letzten drei Jahren. Im Haus möchte ich auch so viel wie möglich Holz haben und wenn geht etwas selber gewerktes. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 30.09.2019 um 08:19 Uhr

elisaKOCHT

von schippi;  So wie Du war ich auch mal, ich konnte aus ALLEN was basteln, nur sind die Zeiten vorbei.     So ist es nun auch bei mir.

Mittlerweile habe ich mich creativ ausgetobt Bin nur noch bei der Porzellanmalerei. Viel Spass beim entdecken aller Freuden

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.09.2019 um 11:38 Uhr