Forum - Wertschätzung in einem Forum, SMS schreiben, lockeres Miteinander?

elisaKOCHT

und wodurch zeigt sich für Dich die Wertschätzung der User untereinander in diesem Forum? In anderen Foren? nerven Dich die Abkürzungen und Smilies beim Whatsapp? Ist Dir so etwas überhaupt wichtig? Reicht es Dir die Hauben abzucashen und fertig? Oder geniesst Du die Informationen die Du hier hoffentlich bekommen kannst. amüsiert Dich auch so manches Geplänkel unter uns? mich ja und ich schätze, das es nicht unter die Gürtellinie geht - es ist hier einfach unterhaltsam (fast wie im realen Leben) LG an Alle

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 29.12.2019 um 08:44 Uhr

Martina1988

Bei Abkürzungen mag ich nur die gängigen und bei Emojis habe ich überhaupt keine Probleme - sie lockern meiner Meinung nach das geschriebene ein wenig auf, gerade wenn etwas ironisches oder so geschrieben wird. 

Die Informationen genieße ich sehr! So kann ich viel lernen, da hier viele Köche unterwegs sind, die schon einiges ausprobiert haben- viele der Tipps gebe ich auch an Freunde und Verwandte weiter

Und manches Geplänkel amüsiert mich auch;-)

Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 29.12.2019 um 09:54 Uhr

edwin21

aus dem Alter wo ich die Zeit Wörter auszuschreiben nicht habe, bin ich raus. Die Informationen schätze ich sehr, sonst wär ich garnicht hier, die Rezepte sind super, bisher hat noch jedes funktioniert und die Geplänkel liiiiebe ich

Pannonische

Ich mag es auch so wie es ist: Super Rezepte, manchmal ist auch das Geplänkel sehr informativ

Dosch

Abkürzungen nerven mich nicht, soferne es irgendwie nachvollziehbar ist, was gemeint ist. Smileys sind für mich niedlich, aber nicht zwingend erforderlich  

Silviatempelmayr

Ich finde es auch manchmal sehr lustig hier im Forum. Doch in erster Linie schätze ich die tollen Rezepte, die ich übersichtlich speichern kann.

DIELiz

Wertschätzung versuche ich auch im Forum/Internet dem Menschen am Monitor entgegen zu bringen

Leider gibt es immer wieder Menschen bzw User denen es schlichtweg wurscht ist.

"Geplänkel" mag ich sehr und plänkel gerne mit

hobbykoch

Ich schätze das Forum, weil es einerseits sehr unterhaltsam und andererseits auch informativ ist. Und natürlich sind auch die Rezepte sehr nützlich - warum ich ja ursprünglich hier gelandet bin.

Verständliche Abkürzungen sind kein Problem und Emojis sind in Ordnung, aber es ist mir lieber wenn mehr Buchstaben als Emojis in einem Beitrag enthalten sind 

moga67

Ich finde es hier auch sehr informativ, unterhaltsam und angenehm. Diskussionen sind natürlich okay aber Streitereien, persönliche Beleidigungen und eben auch Sachen die untere Gürtellinie gehen, mag ich gar nicht.Emojis finde ich auch, lockern das Geschriebene auf und Abkürzungen passen für mich auch, solange der Satz nicht nur aus Abkürzungen besteht.

snakeeleven

ich lese mich sehr gerne durchs Forum. Manche Beiträge sind für mich Amüsant , ander wieder sehr informativ, da etliches Neues dabei ist , ausserdem finde ich immer neue Rezepte als Anregung.