Forum - Wespen

Pesu07

Einige Fakten: 

• Wespen sind aggressiv, aber nur, wenn sie sich bedroht fühlen. Das passiert, wenn sie zuviel Obst naschen, das in ihrem kleinen Körper in Alkohol umgewandelt wird.
  • Gerüche locken Wespen an
  • Gerüche, die Wespen meiden sind zB: Kaffee, Lavendel Zitrone mit Nelken
  • Wespen sind nützlich: Sie fressen viele Insekten. Sie transportieren Pollen auf ihrem Körper von einer Pflanze zur nächsten (sind Bestäuber).

Wir haben heuer schon ein kleines Wespen aus einer Gießkanne entfernt, die wir einige Zeit nicht benutzt haben.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 24.07.2022 um 06:18 Uhr

Petersilienschnecke

ich werde mal raten

ein kleines Wespen aus einer Gießkanne entfernt

1. kleine Wespe die du vor dem ertrinken gerettet hattest

mein Favorit  2. ein NOCH kleines Wespennest

oder 3. ? 

Petersilienschnecke

und vielen Dank für die Informationen

dieser Tipp ist besonders nützlich für uns  Kaffee

Buchi

Wir haben einen Blumentopf-Untersetzer mit Wasser gefüllt und es kommen nur Wespen, um daraus zu trinken. Sie haben uns bis jetzt nichts gemacht.

Silviatempelmayr

Ich habe heuer leider schon bekanntschaft mit einem Wespennest gemacht. Das Ergebnis waren ca. 15 Stiche. 

Maarja

Ich muss sie auch nicht zu nahe bei mir haben, auch wenn sie nützlich sind. Die meisten Wespen sind nicht aggressiv 

hubsi

Heute in der Früh beim Gießen hat mich eine Wespe gestochen. Zum Glück reagiere ich nicht allergisch. Dass Wespen auch nützlich sind, war mir bekannt.

hexy235

Bei uns kommen zur Zeit nur sehr vereinzelt Wespen auf die Terrasse. Ich mag sie trotzdem nicht.

DIELiz

ich gebe immer von unserer Mahlzeit ab, stelle es separat.

Die Wespen lassen sich beim abknabbern der Speise beobachten und fliegen mit der Beute weiter.

5 Min. später folgt die Wiederholung

Pesu07

Oh, meine ein kleines Wespennest in der Gießkanne 

• 1
  • 2