NA sicher
Forum - Wespen
Noch treten die sehr vereinzelt auf. Aber die kommen ganz sich bald.
Wespen sind schon sehr lässtige Tiere, besonders wenn man draußen frühstücken möchte.die Marmelade hat es ihnen gestern besonders angetan und als diese Glas geschlossen war, flogen sie auf das Frühstücksei. Ich habe eine Käsehaube genommen und sie damit einfach eingesperrt.bis dann die nächste kam😅
Wespen sind schon sehr lässtige Tiere, besonders wenn man draußen frühstücken möchte.die Marmelade hat es ihnen gestern besonders angetan und als diese Glas geschlossen war, flogen sie auf das Frühstücksei. Ich habe eine Käsehaube genommen und sie damit einfach eingesperrt.bis dann die nächste kam😅
Die letzten Jahre hatten wir schon ab Juli Wespen. Jetzt sah ich sie erst ganz selten und vereinzelt bei uns im Garten, was sehr ungewöhnlich ist. Aber gestern waren viele auf einem Parkplatz. Ist anscheinend unterschiedlich.
Wespen gibt es immer außer in den Wintermonaten. Nun ja, das Darauftreten war auch für die Wespe unangenehm.
Es gibt übrigens etwa 550 Wespenarten bei uns.
Klar gibt es bei uns auch Wespen, aber nicht auf der Terrasse, wegen einer hängenden Papiertüte
Ja, wir haben auch eine hängende Papiertüte auf der Terasse. Aber im Garten gibt es jetzt extrem viele Wespen. Ich kann auch nicht barfuß gehen.
Mir sind auch vor ein paar Tagen die ersten Wespen aufgefallen. Da heisst es jetzt wieder mehr aufpassen.
- 1
- 2
Gestern Nachmittag hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einer Wespe als ich barfuß über die Wiese gegangen bin und darauf gestiegen. Seit einigen Tagen gibt es bei uns viele Wespen. Wenn wir draußen essen, sind auch gleich welche da.
Gibt es bei euch Wespen?
Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 13.08.2025 um 00:18 Uhr