Forum - Wespen vor dem Gesicht

 
Katerchen

Wer kennt es nicht, die Wespen fliegen ständig um das Gesicht herum. Eine Biologin hat erklärt, warum das so ist.

Die Wespen haben einen sehr feinen Geruchssinn. Wenn man etwas Süßes isst, bleiben winzige Reste an den Zähnen und Lippen zurück. Diese locken dann die Wespen an. Das gleiche auch bei den Händen, die Insekten denken, es gibt dort Süßigkeiten.

Vertreiben kann man sie am besten mit einem Wasserzerstäuber. Da denken die, dass es regnet und sie kehren zum Nest zurück. Niemals anpusten, das im Atem enthaltene CO2 macht sie aggressiv.

MaryLou

Bei uns gibt es fast keine Wespen auf der Terrasse. Aber manchmal in den Gastgärten beim Essen und Bierchen trinken ist es höchst nervig, wenn sie uns Glas und ums Schnitzel schwirren. 

Limone

Das weiss ich, weshalb man die Wespen auch nie anblasen darf. Auch die Mücken und Fliegen fliegen immer im Gesicht und Kopf herum.

DIELiz

ah, danke dir für diese Information

Maarja

Der Wasserzerstäuber ist eine sehr gute Idee, da werde ich doch gleich einmal einen aufstellen. Bei Hitze ist der ohnehin multifunktionell zu gebrauchen

alpenkoch

Coole Idee Katerchen. Ich gaukel denen demnächst auch Regen vor

Silviatempelmayr

Man muss eine Weile still bleiben,  dann verschwinden die Wespen meist wieder und suchen sich ein anderes Opfer. 

jowi59

Bei uns waren heuer eher wenig Wespen und auch wenig Gelsen, mehr lästige Fliegen.

Das Beste ist sicher, sie zu ignorieren und nicht danach zu schlagen.

Katerchen

Jowi59, wenn eine Wespe mir am Mund herumkrabbelt um Zuckerreste aufzuspüren weiß ich nicht, ob meine Ignoranz groß genug ist. ☠️ 🧨🔪

DIELiz

LOL, Katerchen dein "Werkzeug" wirkt wie ein Wespenschreck

  • 1
  • 2