Forum - Wespennester

 
Maarja

Sollte man nach Möglichkeit einfach in Ruhe lassen. Man entfernt sie nur, wenn sie wirklich gefählich sind. Das Gute ist: Im Jahr darauf suchen sich die Tiere einen anderen Platz. Wespen benutzen ihr Nest nicht zweimal

Pesu07

Unsere Wespen sind kreativ. Sie haben in der großen Gießkanne ihr zuhause gesucht. Da sind wir uns in die Quere gekommen. 

martha

Die Wespen haben heuer im Wintergarten begonnen ein Nest zu bauen, was wir verhindert haben, ein anderes haben sie auf dem alten Dachboden gebaut und dies haben wir lassen, da sie uns dort nicht stören.

Raggiodisole

das mit dem "Nest nur einmal besuchen" stimmt nicht , bei uns sind sie zwei Jahre später genau dort wiedergekommen

Maarja

Oh echt? Bei mir hat's gestimmt. Ich hatte die Wespenplage ein Jahr im Wintergarten und hab ihn dann deshalb nicht benützt. Man sagte mir dass sie nächstes Jahr woanders hingehen und so war's auch 🐝 

Billie-Blue

Wespennester mag ich gar nicht und lasse sie lieber entfernen. Ich würde die Wespen ja in Ruhe lassen, aber die Wespen lassen uns nicht in Ruhe. Diese Viecher  sind mir zu aggressiv und angriffslustig. 

hexy235

Wir hatten bis jetzt noch kein Wespennest im Garten oder auf der Terrasse und ich bin sehr froh darüber.

julia_resch

Bisher hatte wir nur einmal ein kleines Wespennest gefunden, das vom Dachstock gefallen ist. Ansonsten mögen uns die Wespen nicht so, ist auch besser so.