Ein wirklich kalter Umschlag mit Essig hilft ganz gut.
Außerdem gibt es genug kühlende Gels in der Apotheke, welche gut helfen können. Aber immer beraten lassen!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ein wirklich kalter Umschlag mit Essig hilft ganz gut.
Außerdem gibt es genug kühlende Gels in der Apotheke, welche gut helfen können. Aber immer beraten lassen!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Danke, da werde ich morgen gleich in die Apotheke gehen. Essig probier ich gleich aus.
Die Zwiebel muss man soweit ich weiß direkt nach dem Stich auf die entsprechende Stelle halten. Später wirkt das glaube ich nicht mehr.
Mich hat heute eine Wespe auf der Wange gestochen. Nachdem ich unterwegs war konnte ich nichts Kühles darauf halten, was ich sonst mache. Zum Glück bin ich nur leicht geschwollen. Zu Hause habe ich dann ein Insekten gel aufgetragen.
Wenn man in der Natur ist kann man Spitzwegerich suchen. Diesen verreiben und auf die Einstichstelle geben. Wirkt abkühlend und schmerzlindernd. Daheim verwende ich einen Hitzestift den ich auf die Einstichstelle drücke. Durch die Temperatur von etwas über 50 Grad werden die Eiweißmoleküle im Gift zersetzt.
Das alles funktioniert aber nur unmittelbar nach dem Stich. Wenn es schon geschwollen ist kann man nur noch mit kalten Umschlägen eine leichte Linderung erzielen.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 04.07.2021 um 22:48 Uhr
Was hilft den am besten bei Wespenstichen? Ich hab schon Lavendelöl und dann Zwiebelscheiben drauf gelegt und gut gekühlt, aber die Schwellung lässt nicht nach. Habt ihr einen guten Tipp für mich?