Nicht nur allergischen Schocks werden um vieles mehr. Die gestochenen Personen klagen nicht nur über extrem Schmerzen und enorme Schwellungen, teilweise Hämatome. Landen so auch im KH.
Kann ich aus leidvoller Erfahrung selber bestätigen.
Forum - Wespenstiche heuer extrem
moga67
Ullis
Ja, das mit den Insektenstichen und ihre Reaktionen nimmt immer mehr zu. Aber wenn ich sehe, wieviele Pestizide über die Felder gesprüht werden ist es doch kein Wunder. Der Mensch "züchtet" sich solche Stiche leider selbst heran.
Silviatempelmayr
Wir haben nicht sehr viele Wespen. Doch in St. Wolfgang wo wir auf Urlaub waren da waren extrem viele.
snakeeleven
Bei uns sind auch nicht sehr viele
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3270045/
Das Salzburger Landeskrankenhaus meldet einen starken Anstieg von schweren Reaktionen auf Wespenstiche. In diesem Sommer müssen deutlich mehr Patienten wegen eines allergischen Schocks auf der Allergieambulanz behandelt werden, heißt es.
Der Leiter der Allergieambulanz Thomas Hawranek sagt: „In den letzten Wochen fällt auf, dass es ein Mehrfaches bei den Insektenstichen ist als sonst. Ohne, dass ich es genau nachgerechnet habe, kann man schon sagen, dass wir das Drei- oder Vierfache der Schockereignisse haben nach Insektenstichen als sonst.“
Mir fällt die Menge der Wespen jeden Tag auf, wenn ich das Fallobst einsammle. In den Äpfeln und Birnen sind die Wespen. Ohne Handschuhe geht gar nichts.