Danke für die Info, Bei fremden Nummern bin ich ohnehin sehr skeptisch und vermeide jeglichen Kontakt. Aber man kann nie vorsichtig genug sein.
Forum - WhatsApp Betüger
Damit wurde ich noch nicht belästigt, jedoch mit einem Telefonanruf, dass jemand aus meiner Familie einen Unfall gehabt habe und ich Geld schicken soll. Habe da sofort die Polizei verständigt. Ganz blöd bin ich Gott sei Dank noch nicht.
Ich würde nie an eine fremde Nummer einen Code weitergeben. Aber manchmal machen es die Betrüger schon sehr geschickt und es fallen wieder einige darauf rein.
TerenceCollier, Werbelinks sind hier nicht erwünscht oder hast du dich nur deswegen angemeldet
Wenn ich auf so einen Blödsinn hereinfalle dann darf man mir auch unterstellen dass ich glaube, dass die Erde flach ist.
@ Teddypetzi
seit wann sieZt du uns?
alpenkoch, wo sieZe ich bitte 🙄
Steht doch dabei dss dieser Text von @watchlist-internet ist 🤗
Wer lesen kann, ist im Vorteil 👋
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.09.2021 um 13:09 Uhr
Über WhatsApp kommuniziert man doch nur mit bekannten und verspeicherten Nummern. Und wenn da so ein fremder Kontakt kommt ist man doch schon misstrauisch. Und im Übrigen wäre Signal ein eine gute Alternative.
ist ok Teddypetzi
ich kann lesen und kleine Zwinkereien verstehe ich auch meistens ohne mich angegriffen zu fühlen
- 1
- 2
Sie wurden auf WhatsApp gebeten, einen 6-stelligen-Code weiterzuleiten
Tun Sie das auf gar keinen Fall, dieser Code ist der Schlüssel zu Ihrem WhatsApp-Account.
Kriminelle versuchen Sie mit unterschiedlichsten Begründungen zu überzeugen, diesen weiterzuleiten. Erhalten Kriminelle diesen Code, übernehmen Sie Ihr WhatsApp-Konto.
Sie haben dann keinen Zugriff mehr auf Ihr eigenes Konto!
@watchlist-internet