Forum - Who want‘s to live forever?

Maarja

läuft gerade im Radio. Die Frage ist schnell beantwortet, ich nicht. Ich stelle es mir schon komisch vor, wenn man wirklich sehr alt wird. So über hundertjährig. Da ist dann kaum noch jemand da, keine Geschwister, keine Freunde im gleichen Alter 

Katerchen

Das ist eines meiner Lieblingslieder von meiner Lieblingsband. Queen mit dem legendären Freddy. Ewig leben – die Frage habe ich mir gestellt, als ich den Film „Highlander“ mit Christopher Lambert angesehen habe. Wäre mal interessant zu erleben, wie sich die Welt weiterentwickelt. Wenn man so wie der „Titelheld“ immer jung bleibt, vielleicht wäre das was für mich.

Es kann nur einen geben - mich 🤣😎

Billie-Blue

Ich kenne schon so Egomanen, die nur für sich selbst leben und keine Kinder, keine Familie haben und nicht wollen. Für diese kann ich mir so ein Highlanderdasein schon vorstellen. 

Wer möchte so alt werden, dass er die eigenen Kinder überlebt?

Maarja

Ich jedenfalls nicht. Es muss sehr schlimm sein, wenn die Kinder vor einem sterben. Leider erleben das auch nicht ganz so alte Menschen 

Billie-Blue

Das schlimmste, was einem passieren kann.

Billie-Blue

Das schlimmste, was einem passieren kann.

moga67

Ich will gar nicht daran denken. Nichts kann schlimmer sein als seine Kinder zu überleben. ( Trotzdem müssen es viele Eltern ertragen)

Ich möchte nicht so alt werden und dann einsam und alleine sein.  Rüstig, gesund und im Familienverband, da bin ich dann gerne dabei!

Silviatempelmayr

Ja ich stelle mir das auch nicht so schön vor, wenn alle lieben nach einander sterben und man alleine da steht. 

Der_Kochlöffel

Nein danke, dass ist auch nichts für mich. Wer will sich das Jahrhunderte ansehen? Trotzdem muss ich jedesmal wie ein Schlosshund heulen bei dem Film - Ey meine Blume 

hobbykoch

Ich auch nicht. Abgesehen davon, dass man keine/wenig gleichaltrige Mitmenschen hat, im schlimmsten Fall die eigenen Kinder überlebt, wird ja mit dem Alter meist auch die Gesundheit nicht besser. Ich stelle es mir auch nicht schön vor, wenn man sich nicht mehr selber versorgen kann.