Forum - WHO warnt vor verfrühtem Ende von Schutzmaßnahmen

Petersilienschnecke

sag ich doch nd die meisten User im Forum, oder?

https://www.krone.at/2617502

„Wir sehen jetzt einen sehr besorgniserregenden Anstieg der Todeszahlen in den meisten Weltregionen.“ Die WHO sei besorgt, dass manche Regierungen es nicht mehr für nötig hielten, das Infektionsrisiko weiter durch Vorschriften wie Maske tragen oder Abstand halten zu reduzieren. Dies werde damit begründet, dass die Impfraten relativ hoch seien und Omikron sehr viele Menschen anstecke, aber wenig schwere Krankheitsverläufe verursache. Das sei völlig falsch, sagte Tedros. „Dieses Virus ist gefährlich, und es verändert sich weiter direkt vor unseren Augen.“

bleibt oder werdet gesund 

Silviatempelmayr

Ich bin da auch eher skeptisch. Viele meinen durch omikron wären wir jetzt durchseucht und die Pandemie ist vorbei. Schön wäre es, aber ich bleibe vorsichtig. 

Limone

Ich sehe das auch so, das in vielen Ländern die Lockerungen viel zu früh kommen. Ich passe sowieso auch weiterhin sehr auf.

Billie-Blue

Ihr Internist hat meiner vorsichtigen Mutter gesagt, sie braucht jetzt keine Angst mehr vor Corona zu haben und " zu Tode gefürchtet ist auch gestorben."

Ich habe von Anfang an sehr aufgepasst, aber jetzt muss es dann auch wieder einmal gut sein. Ein bisschen nervt es mich schon, dass manche gerne den Angstmodus aufrecht erhalten wollen. Wir sind derzeit gut immunisiert, Dank Impfung und Durchseuchung. Und was dann irgendwann im Herbst kommt, wer weiß das schon. Es kann auch jeden Tag ein Herzinfarkt oder Krebs daherkommen.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 02.02.2022 um 10:13 Uhr

Lara1

Die Schweiz sprengt heute die Corona-Ketten. 

Österreich braucht anscheinend die Impfpflicht, sonst werden wir nie aus der Demokratie herauskommen.

snakeeleven

"Lara1" , wahrscheinlich hat in Österreich irgendein "übereifriger Politiker" zuviel an Impfstoff eingekauft, welcher unbedingt "verimpft" werden muss.

Lara1

Ja, snakeeleven,  29 Millionen Impfdosen für dieses Jahr. Das sind mindestens 4 Stiche pro Person, den Rest könnte der Staat dann verschenken.

Passt auch für die Fr.Druml (Ethik-Kommission) gut, die möchte dann gleich noch diverse andere Impfungen an die Frau oder den Mann bringen.

Wenn schon Impfpflicht, dann gleich richtig.

hexy235

Ich halte die Lockerungen auch für verfrüht, aber die westlichen Landesfürsten haben darauf gedrängt. Ferien und Spass!!

xblue

Dieses Virus ist gefährlich, und es verändert sich weiter direkt vor unseren Augen.

ich bleibe vorsichtig

alpenkoch

und wieder ne neue Mutation ಠ︵ಠ