Forum - Widerwärtiger Humor

Katerchen

Ein deutscher Komiker (Luke Mockridge) hat bei den Para-olympischen Spielen einen mehr als geschmacklosen Spruch getätigt: „Es gibt Menschen ohne Beine und Arme, die wirft man in ein Becken – und wer als Letzter ertrinkt, der hat halt gewonnen.“ Nun hat sein Sender seine Show mit ihm aus dem Programm genommen. Ich mag zwar Komiker, auch gerne mit etwas derben Sprüchen, aber dieser Satz geht weit daneben. Das hat nichts mit Komik oder Satire zu tun.

Silviatempelmayr

Das finde ich auch. Diese Sportler leisten fantastischisches und da braucht man keine blöden Witze machen.

Billie-Blue

Ich habe auch Sinn für grenzwertigen oder schwarzen Humor. Aber das geht gar nicht. Man kann komisch sein ohne andere zu beleidigen oder zu kränken.

littlePanda

Ich mag zwar schwarzen und auch bitterbösen Humor, aber es gibt auch hier eine Grenze. Und diese wurde mit diesem Spruch eindeutig überschritten

moga67

Ich sehe es sowie ihr - schwarzen Humor oder Satire haben auch ihre Grenzen.
Sehe sie zwar im Bereich der öffentlichen Personen höher angesetzt, als bei " Normalos", jedoch ist sie hier definitiv überschritten.

Teddypetzi

Es wird wohl stimmen das mit wer als Letzter ohne ArmeundBeine ertrinkt.

Aber darüber sich lustig zu machen ist das allerletzte.

jowi59

Solche Sprüche haben mit Humor nichts zu tun.

Die Teilnehmer der Paraolymischen Spiele leisten sicher viel und trainieren genau so hart wie nicht Behinderte.

Maarja

Ich würde so etwas gar nicht unter Humor einordnen, sondern lediglich als extrem geschmacklos. Gibt es einen normalen Menschen, der über so etwas lacht?

Raptor

Ich bin auch ein Liebhaber schwarzen Humors, aber mit diesem "Komiker" fange ich nichts an. Den kenne ich

schon länger, aber er war mir immer zu dämlich um ihn öfter zu schauen. Mit diesem "Sketch" hat er allerdings den

Vogel abgeschossen. Also, dümmer geht´s nimmer!

Jasmin4you

Dieser Spruch ist abartig. Das hat meiner Meinung nichts mehr mit Komik zu tun. So eine Aussage ist unmenschlich.