Forum - Wie Energiesparen bei Gästen ankommt

jowi59

gefunden auf: https://tirol.orf.at/stories/3274148/

Etwas kühlere Zimmer oder etwas kürzer duschen – Hotelgäste wären durchaus bereit mitzuhelfen, Energie einzusparen. Das zeigt eine aktuelle Studie der Universität Innsbruck und der Haller Privatuniversität UMIT. Preisreduktionen würden die Toleranz der Gäste zusätzlich steigern.

Prinzipiell sind viele bereit Energie einzusparen.

Aber ob das im Urlaub auch so ist möchte ich bezweifeln.

Genau so wie alle BIO-Lebensmitte kaufen wollen, aber aus dem -Regal das billigste nehmen.

littlePanda

Ich denke mal, wenn man die Geiz-ist-geil-Seele mit Angeboten wie "nur 20 Grad im Zimmer dafür 10 Prozent weniger zahlen", würden schon viele Menschen beim "Energiesparen helfen.  Energiesparen zum Vollpreis käme daher wahrscheinlich nicht so gut an

Ullis

Ich habe jetzt erfreulicherweise einige Menschen auf dem Campingplatz gesehen, die beim Abwaschen das Wasser zwischendurch abgestellt haben. Da hat mich sehr gefreut und wenn wir alle Vorbild werden, wird das irgendwann bei jedem ankommen.

Katerchen

Ich kann mich erinnern, dass es auf einer Berghütte mal einen Münzautomaten gegeben hat fürs Duschen. Das wäre doch eine Anregung für die Hotels. 🤣😂

Da würden manche Urlauber ungeduscht bleiben.

MaryLou

Ich bin mir nicht sicher ob die Gäste dann wirklich Energiesparen würden, oder nur die Abschläge einheimsen würden. Beim Duschen kann man das ja nicht kontrollieren und bei der Klimaanlage auch nicht wirklich. 

moga67

Finde es immer gut, wenn der Gast die Temperatur selber regeln kann. Mir ist diese in Hotels auch oft zu warm eingestellt und dann reduzieren wir diese.
Handtücher/Badetücher öfter verwenden ist für mich auch logisch - mache ich zu Hause ja auch.

Silviatempelmayr

Ich bin nicht oft in Urlaub und die paar Tage möchte ich es schon gemütlich warm haben und solange duschen wie ich will.

sssumsi

Mir ist es in den Hotelzimmern meistens zu warm. Ich halte mich darin ja meist nur zum Schlafen auf, und da muss es wirklich nicht so warm sein. Die Handtücher benutzen wir auch mehrmals. In den meisten Hotels gibt es sowie so den Hinweis, dass die Handtücher nur gewechselt werden, wenn sie am Boden liegen.

hexy235

Ich dusche im Hotel auch nicht länger als zu Hause, aber ich möchte es schon selbst bestimmen können. Die Handtücher müssen nicht täglich getauscht werden 

Teddypetzi

Ich dusche woanders genauso wie daheim auch, das Wasser darf auch schön warm sein