Forum - Wie esst ihr eure Suppe

Lara1

Klassisch - aus einem Suppenteller -

Suppenschalen - wie im Gasthaus -

Bei uns wird sie in bunten, größeren Schüsseln serviert- 

jede Schüssel hat eine andere Farbe und Innenglasur

seit ich diese Schüsseln erstanden habe, ißt mein Mann viel lieber Suppe.

Ullis

Das klingt sehr ansprechend für mich. Wir essen Suppen und Eintöpfe auch aus Schalen. Diese sind  von Gunther Lambert, die ein sehr schönes  Design haben. Die Zubereitung und das Servieren ist beides wichtig;)

sssumsi

Mit dem Löffel

Nun im Ernst: je nach Lust und Laune aus Schüsseln, Schalen oder tiefen Suppentellern. Die Abwechslung machts für mich.

Halbmondchen

Meistens in einer kleineren Schüssel. Ich esse gerne Cremesuppen. Sie ist dann auch eine Hauptmahlzeit für mich und in einer Schüssel ist dann mehr Platz.

Genoveva

Aus dem Suppenteller, habe Gmundner da sind die Suppenteller recht, tja sagt man da groß oder tief? Da ist auch für Cremesuppen ausreichend platz.

snakeeleven

Die "normalen" Suppen essen wir aus tiefen Suppenteller und mit Löffel. Eine "Vietnamesische Pho" essen wir aus einer Schüssel und mit Stäbchen und löffel.

Billie-Blue

Ich verwende jetzt auch meistens größere Schüsseln statt den Suppentellern. Ist mir sympathischer, weil gleich mehr reingeht und kühlt nicht gleich aus.

miteigenenhaenden

"WIE ESST IHR EURE SUPPE"

Mit nem Löffel. ;-)

Martina1988

Wir essen die Suppe meistens aus ganz gewöhnlichen Suppentellern. Ist die Suppe ohne einer Einlage, dann verwende ich auch tiefe Schalen. 

hubsi

Zu Hause esse ich die Suppe egal ob Fleischsuppe oder Cremesuppe oder einen Suppentopf, also Suppe mit Fleisch, Gemüse und Nudeln immer aus einem tiefen Teller mit dem Suppenlöffel.