Ich hab Suppentellern und auch Suppenschüsseln.
Wenn "nur" die Familie beim Essen sitzt, gibt es die Suppe in der Schüssel, bei Gästen in den tiefen Tellern.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.10.2021 um 20:55 Uhr
Ich hab Suppentellern und auch Suppenschüsseln.
Wenn "nur" die Familie beim Essen sitzt, gibt es die Suppe in der Schüssel, bei Gästen in den tiefen Tellern.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 22.10.2021 um 20:55 Uhr
Das ist unterschiedlich, aber meistens aus den Suppenteller, Lara1 unsere haben auch verschiedene Farben und sind aus Stein
Der Kaspar, der war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund,
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrei’n:
„Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse meine Suppe nicht!
Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!“
Ich esse meine Suppe fein, am liebsten aus dem Tellerlein!
wie ich den titel gelesen habe, dachte ich sofort 'mit dem löffel, wie sonst? ;-), aber die frage beantwortend... normalerweise aus einem klassischen suppenteller, selten aus den großen müslischalen.
Wir essen unsere Suppe aus tiefen Tellern und mit einem Suppenlöffel.
wenn die suppeneinlage dann leichter zu essen ist, serviere ich sie in den tiefen tellern, z.b. fleischstrudel geht im teller leichter.
cremesuppen kommen meistens in die suppentasse, oder als kleiner gruß aus der küche manchmal auch in eine kaffeetasse.
Wir essen die Suppe aus Suppentellern. Leider habe ich noch keine Supperteller gefunden, die tiefer sind, das man auch mehr Suppe hinein bringt.
Bei uns bekommt jeder seine Suppe im Suppenteller serviert. Wir essen auch sehr gerne eine Suppe.
Normal mit dem Suppenlöffel aus dem Suppenteller und eher heiss, so wie sie sein soll.
Darum gibt es auch SUPPENlöffel und SUPPENteller.
Auch mit einem Löffel
Ich verwende auch verschiedene Schalen und Teller, die ich sammle. Oft auf Töpfermärkten.