Forum - Wie lange selbstgemachtes Fruchtjoghurt aufbewahren?

 
Maisi

Meine Jungs mögen gerne selbstgemachtes Früchtejoghurt. Da wir es im Sommer nur mit frischen Obst machen, ist es doch mehr Arbeit und meine Jungs sind zu faul dazu. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mittags zwei Schraubgläser herzurichten und ihnen in den Kühlschrank zu stellen. 

Mich würde jetzt interessieren, wie lange man solche Joghurts aufbewahren kann? Ist ja nur Naturjoghurt und Früchte event. etwas Zucker. Habe ihr die schon mal für ein paar Tage im Kühlschrank aufgehoben?

Lara1

In dem Fall würde ich nach der Haltbarkeit der Früchte gehen - und die ist nicht lange.

Bei Erdbeeren z.B. wäre ich schon über Nacht im Kühlschrank vorsichtig.

 

Silviatempelmayr

Ich mache gerne pürierte Erdbeeren mit Jogurt, dass ist bei frischen Früchten gut 3 Tage im Kühlschrank haltbar. 

Maisi

Danke für die Info Silviiatempfelmayr, dann kann ich es ja mal getrost versuchen.