Forum - Wie lange tragt Ihr Eure Kleidung?

Maarja

Wenn Ihr selten Neues kauft und alte Sachen lange leben, ist das ein großer Beitrag zum Umweltschutz. Zehn Prozent der globalen Treibhausgasemissionen sind laut Zahlen des Europaparlaments auf die Textilherstellung zurückzuführen. Das ist mehr als internationale Flüge und Schifffahrt zusammen verursachen 

Paradeis

Wir kleiden uns nicht immer nach den neuesten Modetrends. Kaufen jedoch meist qualitativ gute Kleidungsstücke und manche tragen wir durchaus 2 - 3 Jahre. 

Anna-111

Kommt darauf an, leider ist die Qualität auch bei teureren Stücken nicht immer so gut. Ich habe aber auch eine Jacken die ist schon 12 Jahre alt. Wenn mir etwas nicht mehr gefällt, dann verschenke ich es. 

Billie-Blue

Ganz unterschiedlich. Aber wenn ich etwas lange trage, dann weil ich das Kleidungsstück gerne mag und es lange hält. Soweit geht mein Umweltbewusstsein nun auch nicht, dass ich mich  im Verzicht übe. Wobei ich aber auch nicht jemand bin, der sich jede Saison mit einem Haufen Fetzen einkleidet, die nach einer Saison kaputt sind. 

snakeeleven

Das kommt auf das Kleidungsstück an. Ich habe eine B.rb.ur Jacke die ist bestimmt schon an die 20 Jahre alt und ich trage sie noch immer.

Ullis

Meine Lieblingsstücke trage ich wann und so lange wie ich mag. Wenn ich eine neue Farbe für mich entdecke, kaufe ich mir entweder ein Sweater oder ein T-Shirt mit dieser. Ich liebe die Abwechslung und das Bummeln in Klamottenläden.

Leider sind die Schnitte der neuen Klamotten meistens nicht so mein Geschmack.

Ullis

Meine Lieblingsstücke trage ich wann und so lange wie ich mag. Wenn ich eine neue Farbe für mich entdecke, kaufe ich mir entweder ein Sweater oder ein T-Shirt mit dieser. Ich liebe die Abwechslung und das Bummeln in Klamottenläden.

Leider sind die Schnitte der neuen Klamotten meistens nicht so mein Geschmack.

colour67

Ich trage die Kleidung solange sie schön ist.

Danach verwende ich sie dann für zu Hause bei der Hausarbeit, Gartenarbeit oder sonstiges. 

Natürlich habe ich Lieblingsstücke, die dann rascher abgenützt oder mit der Zeit verwaschen sind. 

Lara1

Auch bei Kleidung mag ich keine  Vorschläge oder Empfehlungen von wegen Umweltschutz oder sonstigen  Behauptungen.

Es kommt vor, dass manche meiner Kleidungsstücke ein biblisches Alter erreichen, oder schon nach kurzer Zeit entsorgt werden.

Meine Strickstücke sind Designerware, die fertige ich mir selber. Leder wird im Alter immer schöner, die Schuhe haben Qualität und halten viele Jahre. Jedoch kann ich ohne mit der Wimper zu zucken auch wegschmeissen, was mir nicht gefällt.

moga67

Nachdem ich nicht gerne einkaufen gehen, wird Kleidung ausgetragen oder verschenkt. Ich kaufe meistens qualitativ gute und zeitlose Bekleidung. Die wird, wenn sie nicht mehr für die Öffentlichkeit bestimmt ist, eben zu Hause getragen.

• 1
  • 2