Forum - Wie naiv kann man sein?

MaryLou

"Brad Pitt" hatte einer Frau ziemlich viel Geld abgeknöpft. Natürlich war es ein Betrüger und nicht der Filmstar. Angeblich bräuchte er Geld weil die Scheidung so teuer war.😂

Katerchen

Ich bewundere die Polizisten, dass sie beim Aufnehmen der Anzeige ihre Contenance bewahren können. Ich würde vermutlich loslachen bezüglich der Naivität.

So etwas könnte mir niemals passieren, nie – außer vielleicht die Taylor Swift würde mich persönlich anrufen ob ich ihr helfen kann. Als Gegenleistung würde ich ein Gratiskonzert von ihr bekommen. 😍🥰🤣

littlePanda

Ich frage mich auch immer, wie es die Polizisten schaffen bei so einer Anzeige ernst zu bleiben. 

Katerchen: Würdest Du Dich nicht fragen, woher Taylor Swift Deine Telefonnummer hat? ;-)

Silviatempelmayr

Ja manchen Menschen kann man wirklich nicht helfen. Die sind so gutgläubig, obwohl eh immer davor gewarnt wird. 

Billie-Blue

Man darf nicht vergessen, dass es Menschen mit geringem IQ gibt, bzw. Mesnchen, die nur eingeschränkt denkfähig sind. So ein Betrüger weiß sicher genau, wen er sich aussucht.

Katerchen

Billie-Blue, was mich wundert ist, dass solche Menschen mit geringen oder "negativen" IQ es dann schaffen über viel Geld zu verfügen. Bei dem Fall ging es um 150.000 Euro. Und das muss auch erst mal erarbeitet bzw. erdacht werden. Außer man erbt es.

moga67

Wenn man solche Geschichten hört, geht man meistens davon aus, dass das Menschen mit niedrigen IO sind.
Es sind jedoch auch Akademiker nicht davon gefeit.

Billie-Blue

Katerchen, ich denke nicht, dass Vermögen und Intelligenz in einem direkten Zusammenhang stehen. 

moga67, Das stimmt eh, es  fallen auch kluge Menschen auf Betrüger herein. Weil diese geschickt manipulieren.

Ich meine aber den speziellen Fall . Da müsste man als durchschnittlich gscheiter Mensch schon die Alarmglocken schrillen hören, wenn ein Prominenter wie Brad Pitt um Geld bittet.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.12.2024 um 11:26 Uhr