Wie oft esst ihr Eier/ Woche

Monika1
Monika1

Ich habe gehört, dass man Eier durchaus essen soll. Das alte Vorurteil, sie enthielten massiv Cholesterin, stimmt offenbar nicht. Ich esse gern 1-2x / Woche eine Eierspeise oder ein weiches Ei. Was haltet ihr davon?

sssumsi
sssumsi

ich esse eier, wenn ich lust drauf habe - mal mehr, mal weniger pro woche. wochenends mag ich zu frühstück gern mal ein weiches ei. zur jause mag ich sie auch hart gekocht - selbstgemachter eiaufstrich geht immer. spiegelei und eierspeis kommen hin und wieder als schnelles mittagessen auf den tisch...

Tinetrix10
Tinetrix10

Ich esse auch mehrmals in der Woche ein weiches Ei oder ein Spiegelei.

Martina1988
Martina1988

Ich esse einmal die Woche ein Ei.

isa1991
isa1991

Essen so einmal in der Woche Eier. 

hexy235
hexy235

Maximal 1x in der Woche

Schabernagi
Schabernagi

Ich esse recht selten Eier, einfach weil sie mir nicht so besonders schmecken

Rittibub
Rittibub

Hab letztens auf einer Gesundheitsseite gelesen man soll jeden Tag drei Eier essen 

Das wär mir auch zu heftig. Aber 3x in der Woche esse ich auf alle Fälle Eier 

Dosch
Dosch

Bei uns ist das ganz unterschiedlich, wie oft Eier auf den Tisch kommen. Im Durchschnitt werden es 1 - 2 mal in der Woche sein. 

ew-ald
ew-ald

ich esse öfters in der Woche Eier