Warum sollte es eine Höchstgrenze für das fliegen geben? Da frage ich mich was kommt als Nächstes?
ein gewisses km Kontingent für Auto Fahrten?
Warum sollte es eine Höchstgrenze für das fliegen geben? Da frage ich mich was kommt als Nächstes?
ein gewisses km Kontingent für Auto Fahrten?
Wie oft ich fliegen dürfte? Wenn ich Flügel hätte so oft wie ein Vogel. Nein jetzt im Ernst. Hier sind ja Flugreisen gemeint. Bin ein freier Mensch - das würde ich mir nicht vorschreiben lassen. Was soll das? Bin zwar lange nicht mehr geflogen - weil ich es nicht so gut vertrage. Aber das ist ein anderes Thema. Die Politiker bei ihrem Treffen fliegen nicht gerade wenig. Manchmal frage ich mich schon, was los ist? Wieviele Psychos man noch ertragen muss.
Laut dem deutschen Umweltbundesamt ist ein Kilometer, der mit einem Diesel- oder Benzin-betriebenem Auto zurückgelegt wird, über 15 mal so klimaschädlich, wie ein Kilometer mit der Bahn. Ein Kilometer mit dem Flugzeug ist sogar über 31 mal so emissionsintensiv.
Für mich einer der Gründe, weswegen ich zum Beispiel bei einer Fahrt nach Berlin den ICE wähle. Nach Stockholm nehme ich den Flieger. Das ist alles Abwägungssache. Bin ich jetzt Deiner Meinung nach ein "Psycho", Jasmin4you?
@ Maarja du bist kein Psycho. Warum solltest du das denn sein? Ich rede doch von den Oligarchen die nicht mehr wissen was sie tun und keine Wahrnehmung mehr haben. Ich meinte: selber fliegen aber anderen verbieten. Das ist nicht in Ordnung. Hast du falsch verstanden.
Was haben jetzt Oligarchen damit zu tun? Das war eine Umfrage in einer Bevölkerung.
Jasmin4you, Du strotzt ja angeblich vor Gesundheit und da verträgst Du das Fliegen nicht? Das ist aber ein kleiner Widerspruch.
Und warum sollten Menschen, die aus Klimaschutzgründen nicht fliegen Psychos sein? Und wie Du auf Oligarchen kommst, erschließt sich mir auch nicht.
Eine Höchstgrenze beim Fliegen finde ich etwas eigenartig. Was würden dann die Menschen machen, die beruflich auf das Flugzeug angewiesen sind? Eher könnte ich mir vorstellen, dass man die Anzahl der Privatflugzeuge reduzieren könnte.
Ich finde es auch keine gute Idee alles zu beschränken. Leider gibt es aber manchmal keine andere Alternative oder das Fliegen ist um einiges billiger als zb. Der Zug.
Ist zwar eine gute Idee, das Fliegen einzuschränken, aber es wird sich nicht durchführen lassen.
Manche müssen beruflich fliegen, bei der privaten Fliegerei sollten halt die Menschen sebst su klug sein, es einzuschränken.
1010 Franzosen über 18 Jahren wurden laut Angaben den Instituts befragt. Immerhin: Während eine knappe Mehrheit noch gegen die Höchstgrenze von vier Flügen im Leben war, erklärten sich 64 % der Befragten bereit, ihre Flugreisen kurz- oder mittelfristig einzuschränken, um den Klimawandel zu bekämpfen.
gelesen im Exxpress
Das finde ich schon extrem, lauter Hysteriker.