Nimmst du gleich die ganzen Eier. Ich schlage das Eiweiß immer zu Schnee.
Forum - Wie Ölkuchen besonders locker und flaumig wird
Monika1
Ich trenne die Eier nur, wenn es im Rezept ausdrücklich verlangt wird. Danke für den Tipp, Frankomar!
sssumsi
werde ich das nächste mal so versuchen, wenn ich es bisher besonders gut machen wollte habe ich schnee geschlagen. beim biskuit schlage ich die eier auch zehn minuten auf höchsterstufe bevor ich den zucker dazugebe.
martha
Danke für den Tipp. Werde ich zum Wochenende mal so probieren. Bisher habe ich immer zuerst Schnee mit Zucker geschlagen, die Dotter, Öl und das Mehl-Backpulver-Gemisch untergehoben. Werde ich zum Wochenende mal so probieren.
Tinetrix10
Ich schlage auch immer den Schnee extra. Das Wasser nehme ich nicht heiß sondern lauwarm. Beim nächsten mal werde ich aber Dein Rezept versuchen.
hexy235
ich schlage das Eiklar zu Schnee
Die Eier (Zimmertemperatur) und heisses Wasser sollten mindestens 10 Minuten geschlagen werden. Ich gebe immmer gleich das Wasser nach kurzem anschlagen der Eier dazu so kann das Ei nicht gerinnen, ist die Eicreme schön hoch, langsam das Öl zugießen, den Zucker dazugeben und auch kräftig zu einer Crememasse weiterschlagen. Das Mehl mir Backpulver gemischt und auf die Eimasse gesiebt sollte auch nicht mit dem Mixer eingerührt werden sondern von Hand und nur so lange bis wirklich alle Zutaten nass sind. Alles 3/4 voll in eine Backform gießen und bei 175 Grad etwa 50 Minuten backen.