Forum - Wie viel Müll-

 
MaryLou

produziert ihr so im Monat? Gemeint ist Restmüll der in die Tonne kommt. Habt ihr da einen Überblick oder wird die Tonne geleert und es wird eine Pauschale bezahlt.

Wir zahlen nur die Tonne die wir tatsächlich auch entleeren lassen. Auch da wird noch zwischen 90l und 120l Tonnen unterschieden. Ein sehr gerechtes System.

Raptor

Eine große Tonne voll! Ein Teil davon ist aus dem Katzenklo, der Rest zum guten Teil völlig unnötige

Mehrfachverpackung die nicht recycelbar ist.

michi2212

Wir haben Mistkübeln für die ganze wohnhausanlage, die 2 mal in der Woche ausgeliefert werden .                                 

hexy235

Wir zahlen eine Pauschale und der Restmüll wird jede Woche abgeholt. Wir lassen sie aber nur alle 14 Tage entleeren und da ist sie selten voll.

moga67

Wir haben eine Pauschale für 9 Mal/Jahr Abholung und können selber entscheiden in welchem Abstand die Mülltonne entleert wird.Komme aber mit 6-7 Mal aus.

Silviatempelmayr

Unsere Rest Mülltonne wird alle vier Wochen entleert. Meistens ist sie aber gar nicht voll, weil ich eh sehr genau sortiere.

Martina1988

Wir zahlen pro Tonne. Früher hatten wir kaum Müll und jetzt mit den ganzen Windeln geht die Tonne regelmäßig über 

 

 

sssumsi

Wir zahlen knappe 100 Euro im Jahr für die Müllentsorgung, da kann man nicht jammern. Die Restmülltonne wird alle 4 Wochen geleert und das ist völlig ausreichend.

Maisi

Bei uns wird die Restmülltonne auch alle 4 -5 Wochen geleert und das reicht. Zahlen eine Pauschale. 

miteigenenhaenden

Wir haben eine 60 Liter-Restmülltonne. Die lassen wir einmal in 12-14 Monaten leeren. Dazu kaufe ich dann eine Bandarole für 1,5 Euro. 
Ich muss dazuschreiben, dass man bei uns eine Basis-Kopfpauschale zahlt - egal wie oft man die Tonnen leeren lässt. Dzu muss man dann aber noch für jede Tonne extra zahlen - entweder mit Jahresgebür oder einzeln mit Bandarole.

Eine gelbe Tonne oder gelben Sack für Verpackungen habe wir nicht. Den muss man zum Recyclinghof fahren. Das mache ich einmal in 4 bis 6 Wochen. Dann ist das eine Klappbox voll. Hauptsächlich sind das Folien.

  • 1
  • 2