Forum - Wie viele Steckdosen hat eure Küche?

Halbmondchen

Wir sind gerade beim einbauen der Steckdosen, besonders in der Küche haben wir einige montiert. Mehrfachleisten über der Arbeitsplatte, die üblichen Haushaltsgeräten vom Herd bis zur Kaffeemaschine usw. Wir sind jetzt bei 19 Dosen alleine in Küchenbereich. In der Wohnung hatten wir viele Mehrfachstecker und Kabelsalat und das war mir immer ein Gräuel. 

Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 10.11.2019 um 07:48 Uhr

Goldioma

Ich habe 10 "offene" Steckdosen. D.h. Steckdosen, die nicht durch irgend ein Gerät "besetzt" sind. Da kämen sonst noch 3 dazu

elisaKOCHT

ach Halbmondchen

Pannonische

Habe 10 Dosen, das reicht.

Teddypetzi

Also 19 Steckdosen sind nicht schlecht wir haben eine 4 Monate alte Küche, die beinhaltet 6 freie Steckdosen im Arbeitsbereich, und das ist für mich mehr als genug. Beim Backen brauch ich vielleicht 2 gleichzeitig, aber nie 6 oder mehr Nicht mitgezählt habe ich die vom Wasserkocher, Espressomaschine, sowie die Elektrogeräte Anschlüsse

Limone

Früher hat man in den alten Häusern sind sehr wenige Steckdosen gemacht, heute kann man nicht genug haben. Ich würde mir mindesten 10 einbauen lassen. Braucht man so einen Frage überhaupt?

snakeeleven

Wir haben in der küche 11 Steckdosen, ausserdem sind noch in einem Rolladenschrank 2Doppelsteckdosen(welche noch nie verwendet wurden) eingebaut.Aber ich denke ,man kann nie zuviel haben.

MaryLou

Wir haben auch 11 Steckdosen in der Küche, wobei ich 2 sehr selten in Gebrauch habe weil sie nicht optimal angeordnet sind. 

Gelöschter User

Ich hab mal nachgezält . Ich habe 10 plus eine am Herd, komme damit gut zurecht. Dadurch daß ich nachgezählt habe, ist mir bewußt geworden wiviele Geräte angesteckt sind.

hannevg

ob wer solch Antworten wirklich braucht? Keine Ahnung Limone, die Frage schon. Aber nutzt mir nur wenn Größe der Küche, Art und Häufigkeit der Speisen, Personenanzahl, Anzahl der Küchengeräte und..... auch erfragt werden (um Rückschlüsse ziehen zu können).

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 08.11.2019 um 15:39 Uhr

• 1
  • 2