zu wenig, viel zu wenig. Ich arbeite leider mitetlichen Verlängerungskabel bzw. mit Mehrfachsteckdosen. Ist zum Gück noch nichts passiert
zu wenig, viel zu wenig. Ich arbeite leider mitetlichen Verlängerungskabel bzw. mit Mehrfachsteckdosen. Ist zum Gück noch nichts passiert
Ich habe 10 Steckdosen, an denen keine großen Küchengeräte wie Kühlschrank oder so angeschlossen sind. 6 Stück sind immer irgendwie frei, 4 Stück mit Radio usw. Dauerhaft belegt
gpp_marvin, du lebst ja gefährlich. Mein Mann hat auch schon den Elektriker gefragt ob ja alles gut abgesichert ist. Wir machen ja viel in Eigenleistung beim Hausbau, dazu gehört auch das Kabel verlegen, Steckdosen bohren und abklemmen. Nur den Sicherungskasten lassen wir alleine den Elektriker machen
, das ist zu gefährlich und er muss ja den Einbau dann auch als korrekt bestätigen.
19 Steckdosen finde ich schon übertrieben. Ich hab zwar in meiner Küche auch 13 ohne Großgeräte, aber ich hab eine große Küche (25m2) mit einer 3,20m langen Insel. Irgendwie wie hab ich im Hinterkopf, dass es sich um ein kleinetes Haus handelt. Also wird auch die Küche nicht riesig sein. Halbmondchen korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Also ich hab jetzt extra nachgezählt. Frei Steckdosen gibt es noch 4, 2 sind mit Geräten praktisch belegt ( Wasserkocher, Kaffeemaschine). Die anderen sind fix belegt ( Herd, Spüler, Ofen, Kühlschrank, Dampfgarer, Brotmaschine)
Ich habe gerade nachgezählt und habe nur 7 Steckdosen, wo keine Großgeräte dranhängen. 3 Steckdosen sind fix belegt (Kaffeemaschine, Wasserkocher und Brotschneidemaschine) und demnach sind 4 Steckdosen frei.
Wir haben derzeit ca 18 Steckdosen in der Küche , davon sind ja jede Menge davon von diversen Küchengeräten besetzt . Mann kann nie genug Steckdosen in einer Küche haben . Die betonung liegt bei Mann , also ICH .
In unserer Küche gibt es sechs Steckdosen, die frei verfügbar sind. Das reicht für mich völlig aus.
sssumsi stimmt, das Haus ist nicht so groß. Ich habe auch deswegen mehr Steckdosen montiert wegen der Beleuchtung die nicht über einen Lichtauslass angeschlossen ist und die mit Stecker funktioniert. Ich habe im Winter oft Lichterketten oder Sterne aus Papier mit Beleuchtung in den Fenstern hängen. Ich habe auch sehr viele Küchengeräte eingebaut und diese zähle ich auch dazu. Sie sind hinter den Küchenkästen und dann nicht zu sehen.
Lebe in einem alten Haus und habe nur drei. mussen es mit Mehrfachstecker ergaenzen. Da knallt schon mal die versicherung raus wenn man den Toaster und den Wasserkocher gleichzeitig einschaltet.