Forum - Wie viele Tage lebt ein Mensch?

Billie-Blue

Wenn man ca. 100 Jahre alt werden würde, wäre man ca. 36 500 Tage auf der Welt.

Die Lebenserwartung liegt allerdings deutlich darunter.

Das macht einem bewusst, wie kostbar jeder einzelne Tag ist!

Deshalb allen einen schönen Tag, auch wenn es nur ein ganz normaler Donnerstag ist!

Ullis

Ja, den schönen Donnerstag wünsche ich dir auch. Habe gerade von einer Freundin gehört, ihr Vater ist 93 Jahre alt und top fit. Sehr beeindruckend, was sie über ihn erzählt. Er lebt immernoch alleine in seinem Haus, seine Frau ist letztes Jahr verstorben und er betreibt seinen Garten und arbeitet am Haus. "Solange er um diese Zeit Kartoffeln u.ä. pflanzt ist sein Lebenswille da. Er möchte auf jeden Fall auch im nächsten Jahr ernten. 👏👏👏👏👏👏

littlePanda

Es ist schön, wenn man gesund so alt wird. Das ist ja leider nur wenigen Menschen vergönnt. 

Man sollte daher wirklich jeden Tag genießen, auch die schlechten Tage.

littlePanda

Es ist schön, wenn man gesund so alt wird. Das ist ja leider nur wenigen Menschen vergönnt. 

Man sollte daher wirklich jeden Tag genießen, auch die schlechten Tage.

Silviatempelmayr

Daher sollte man auch wirklich leben und schätzen wie gut wir hier in Österreich leben können. 

moga67

Nicht der Tage erinnert man sich, sondern der Augenblicke.

Lieber weniger Tage, aber diese angefüllt von Liebe, Freude, Freundschaft, Treue, Zusammenhalt,Zufriedenheit .

Jasmin4you

Ich denke mal es kommt auf die Lebensqualität an. Wenn ich sehe wie alte Menschen nur ein Dasein fristen nur noch dahinsiechen? Dafür möchte man nicht alt werden. 

hexy235

Man sollte jeden Tag genießen, ganz egal ob es ein guter oder schlechter Tag ist. Wünsche allen noch viele schöne Tage