Forum - Wie war eure Nacht?

Lara1

Ein Bericht eines wunderbaren Obstbauern in unserer Nähe:

Heute war eine dieser Nächte, in denen in unserer Familie alle sehr angespannt waren: Wach bleiben. Immer wieder der Blick auf´s Handy und damit auf´s Thermometer: Wie weit sinkt die Temperatur? Und dann , mitten in der Nacht, die Entscheidung. Wir können nicht mehr zuwarten. Raus in die Obstanlagen! Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den Frost anzukämpfen. Frostkerzen und Windmaschine sind im Einsatz, um die beim ersten Frost verbliebenen Früchte zu schützen. Haltet uns die Daumen!

Da halte ich gerne die Daumen, eure Früchte genieße ich immer.

Wie war es bei Euch?

Silviatempelmayr

Bei uns ist es in der Nacht schon auch noch sehr kalt, es bleiben aber immer ein paar Grad über 0. 

moga67

Heute war es um 5 Uhr bei ca Null Grad - eigentlich saukalt für diese Jahreszeit.
Wir hoffen auch die Blüten überstehen die Kälte gut, bei den Marillen sind bereits kleine Früchte zu sehen.

jowi59

Die Nächte sind jetzt immer noch sehr frostgefährlich, auch wenn es tagsüber in der Sonne doch schon recht warm wird wenn keine Wind weht.

snakeeleven

bei uns war es kalt, jedoch kein Frost

littlePanda

Da ich keinen Obstgarten habe, habe ich gut geschlafen. In der Früh dachte ich aber, daß ich nicht richtig sehe als ich die Temperatur um Außenthermometer sah

Paradeis

Bei uns war es in der Früh kalt aber nun scheint bereits die Sonne und es wird wahrscheinlich ein schöner Tag werden.