Forum - Wie wichtig sind dir Originalrezepte?

moga67

Orginalrezept sind für mich ganz alte, überlieferte Rezepte, wie die Linzer Torte.
Ich halte mich aber selten streng nach dem Rezept und ändere gern mal das eine oder andere. Z.B. Zucker wird fast überall reduziert.

Katerchen

Die originalen Rezepte sind für mich meistens eine Anregung, wie man es kochen könnte. Beim Backen ist es etwas anderes, da halte ich mich an die Vorgaben.

littlePanda

Das Originalrezept gibt es ja meist nicht, denn meist haben Rezepte unterschiedliche Quellen und unterscheiden sich ein bißchen.

Daher ist es mir egal, ob ein Gericht nach einem Originalrezept gekocht ist, was mich aber stört ist, wenn z.B. fleischlose Varianten nach den Originale benannt werden. 

Raptor

Originalrezepte finde ich ganz wichtig - als Inspiration! Auch als Möglichkeit, mal gegenzukontrollieren wie

die persönliche Variante im Vergleich abschneidet. Bei vielen sehr alten Rezepten ist allerdings nicht mehr klar,

ob die ältesten Aufzeichnungen jetzt das Original sind, oder nur die persönliche Variante des Verfassers.

Pesu07

Originalrezepte finde ich bei Mehlspeisen grundsätzlich wichtig, besonders wenn man etwas komplett Neues probiert. Sonst nehme ich Originalrezepte oft als Inspiration (wie Rapator schon geschrieben hat).

• 1
  • 2