Wenn ich das erste Mal dieses Gericht koche und ich mir ein Orginalrezept dafür raussuche, werde ich das auch im Orginal kochen. Das kommt selten vor, sonst bin ich sehr kreativ was die Veränderungen der Rezepte betrifft. Meistens gelingt es mir auch sehr gut😋👌🏻
Forum - Wie wichtig sind dir Originalrezepte?
Nein ich achte nicht bei Originalrezepten auf die Zutaten. Oft mache ich sogar bei Rezepten einige Abänderungen bzw. probiere ich dies aus. Meist schmeckt dies auch gut.
Wichtig und nicht wichtig. Ich weiß gerne wie das Original ausschaut und dann wird variiert und ausprobiert.
Mir ist das gar nicht wichtig, ich ändere doch viele Rezepte so ab damit sie uns auch schmecken.
Die Frage ist ja oft auch, was wirklich das Originalrezept war. Ich habe einige "Original"-Bolognese-Rezepte gelesen, die unterschiedliche Zutaten hatten. Ich selber nehm das meistens nicht so genau - schmecken muss es. Die Ausnahme sind nur einige von mir sehr geschätzte Rezepte meiner Mutter. Die versuche ich so zu machen wie sie.
Bei mir wird immer nach meinen Rezepten gekocht, es muss nur schmecken.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.05.2023 um 16:46 Uhr
Ich sehe es so wie Bettina. Es stellen einfach zu viele Rezepte mit dem Anspruch auf das Originalrezept. Ich habe die Zubereitung von Spaghetti Carbonara von einem italienischen Freund übernommen, und da kommt ein kleines bisschen Obers rein, was sicher nicht jeder goutiert. Wenn allerdings in der Speisekarte Sahne bei den Zutaten der Carbonara steht, lasse ich lieber die Finger davon. Denn da fürchte ich, dass ich eine Schinken-Oberssoße bekomme.
Mir ist das nicht wichtig, ich verändere sehr oft die Rezepte, manchmal sind Zutaten dabei, die ich vielleicht nicht so gerne mag, oder die nicht überall erhältlich sind.
Mir ist ein "Originalrezept" nicht wichtig. Vorrangig soll es schmecken.
- 1
- 2
Manche werden richtig ungemütlich, wenn man in eine Carbonarasauce Schlagobers gibt "NICHT ORIGINAL" wird dann geschrien.
Auf meinem Ofen köchelt grade eine Bolognese. Nicht ganz original, denn ich mache es lieber so, wie ich es für gut befinde.
Müssen für dich bestimmte traditionelle Speisen nach Originalrezept gekocht werden? Oder wandelst du auch Rezepte gerne nach Lust und Laune ab?