Forum - Wie wird gezählt?

MaryLou

Österreichweit sind innerhalb von 24 Stunden am Freitagvormittag 126 weitere Todesfälle von Corona-Infizierten gemeldet worden. Damit starben bisher 4.289 Menschen mit dem Virus. 

Irgendwie kommt mir das schön langsam "spanisch vor".

Wird eigentlich fast jeder als Covid Toter gezählt?

Im Frühjahr hatten wir in Kärnten 13 Personen die an Covid verstorben sind, und jetzt insgesamt 353 Personen die an oder mit Covid verstorben sind.

Pannonische

Es wird jeder Todesfall gezählt, wo Covid "dabei" war. Viele Menschen sind wahrscheinlich an anderen Krankheiten verstorben.

moga67

Es wird jeder Todesfall gezählt - egal ob an oder mitCovid. Das die Todesraten im Herbst jedoch um einiges höher ausfallen wird, war bekannt. Schau dir mal an wie voll die Intensivstationen sind.

Silviatempelmayr

Mich erschreckt auch die Todeszahl. Aber das kommt wahrscheinlich auch weil viele Kranke aus den Altenheimen kommen. Da muss viel mehr getestet werden denke ich.

Billie-Blue

Im AKH sind derzeit die Leute auf der Intensivstation im Durchschnitt 55 Jahre alt. Das bedeutet, dass auch Junge dort liegen. Nicht nur aus den Altenheimen. Nicht schön ist das.

Wie gezählt wird, weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich "mit Corona", oft weiß man dann die Todesursache nicht. Werden sicher nicht alle obduziert, oder schon?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 12.12.2020 um 08:37 Uhr

Limone

Es wird jeder als Covid-Toter gezählt, wo das Virus nachweisbar getestet worden ist. Deshalb werden auch manche nachgetragen.

snakeeleven

ich denke auch , dass überhaupt nicht mehr daruf geachtet wird woran jemand gestorben ist . Wird das Virus nachgewiesen , zählt er/sie als "Coronatote/r