Forum - Wieder Ausschreitungen zu „Halloween“

 
jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3180322/

Nicht nur in Linz – auch in der Salzburger Innenstadt hat es in der Nacht auf Allerheiligen Unruhen und Ausschreitungen gegeben. Laut Augenzeugen sorgten teils sehr aggressive Jugendliche für einen Großeinsatz der Polizei.

Jede größere Feier muss mit solchem Unsinn ausarten.

Was hat Halloween mit Böllern zu tun?

littlePanda

Ich verstehe es auch nicht, daß solche Veranstaltungen immer mehr zu Gewaltexzessen mit sinnlosen Zerstörungen ausufern. 

DIELiz

Laut Polizei handelt es sich vorwiegend um Jugendliche mit afghanischem und syrischem Hintergrund, aber auch um junge Österreicher, die sich zum Feiern am Taubenmarkt trafen. Dabei dürfte nach den ersten Böller-Zündungen die Situation aus dem Ruder gelaufen sein. Von einer geplanten Aktion geht die Polizei am Dienstagmorgen nicht mehr aus.

Ullis

In Hamburg haben am Halloween-Abend zahlreiche Krawallmacher die Polizei in Atem gehalten. So hätten sich in mehreren Stadtteilen viele unverkleidete Jugendliche und junge Leute getroffen und Müllcontainer in Brand gesetzt sowie Gegenstände auf die Einsatzkräfte geworfen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

hexy235

Sehr viele Jugendliche können nicht mehr feiern ohne zu randalieren. Schade, es sollte eigentlich ein lustiges Fest sein.

Silviatempelmayr

Was denken sich die Leute den bloß. Manche sind wirklich nur auf Krawall und Streit aus. Echt traurig. 

moga67

Denen geht es nicht um Halloween sondern nur ums Krawall machen und Leute einschüchtern. Ein Großteil dieser Krawallmacher in Linz dürfte aus Afghanistan und Syrien kommen. In meinen Augen, sollte die heute schon in Richtung Heimat unterwegs sein, mit lebenslangem Einreiseverbot in die gesamte EU. Die heimischen Jugendlichen gehören zu sozialer, gemeinschaftsnützlicherArbeit verurteilt werden.
Gerade haben sie in den Lokalnachrichten weitere Ausschreitungen in Linz gemeldet.