Forum - Wieder blutiges Spektakel

 
Katerchen

In Pamplona (Spanien) findet ab dieses Wochenende wieder die blutige Stierhatz durch die Straßen statt, wo dann am Ende die Stiere in der Arena getötet werden.

Eine Veranstaltung aus dem Mittelalter, leider sind die dortigen Menschen auf dieser Stufe stehen geblieben. Letztes Jahr gab es sogar einen „Rekord“ von 1,5 Millionen Teilnehmern, von sogenannten „Fans“.

Ein Großteil dieser Fans kommt dabei aus der ganzen Welt. Jedes Jahr gibt es Verletzte und seit 1924 auch 16 Todesopfer (bei den Menschen). Ich habe absolut kein Mitleid mit Menschen, die bei dieser Aktion verunglücken. Mein Mitleid ist da bei den Tieren.

Silviatempelmayr

Da sollte sich der Tierschutz einmal drum kümmern. Das solch eine Hetzerei heutzutage noch sein darf.

jowi59

Ich habe mit den Verletzten und Toten einer solchen Veranstaltung auch kein Mitleid.

Ich halte von so einer Tierhatz genauso wie von den Stierkämpfen überhaupt nichts.

hobbykoch

Same here. Kein Mitleid mit irgendjemandem, der bei dieser auf allen Ebenen zurückgebliebenen Aktion dabei sein will. Die armen Tiere!

Katerchen

Silviatempelmayr, auch in Spanien gibt es Tierschutzorganisationen, die strikt gegen diese Veranstaltung sind. Leider können die sich nicht durchsetzen, die ganze Region um Pamplona profitiert zu stark vom Stierkampf. Die nehmen Unsummen an Geld in dieser Zeit ein. Da „gewinnt“ leider das Geld.

snakeeleven

Da sieht man es wieder: Geld regiert die Welt

Billie-Blue

Mein Mitleid gilt auch ausschließlich den Tieren.

Jasmin4you

Ich habe Mitleid mit den Tieren. die werden missbraucht. Woher nimmt der Mensch sich das Recht mit Tieren so um zugehn. 

Ullis

Ich habe null Verständnis für diese Tierquälerei. Das diese armen Tiere immer noch durch die Straßen gehetzt werden und man sich darüber freuen kann.das werde ich wohl nie verstehen😡😡😡

Maarja

Ich kann es immer kaum glauben dass es so etwas immer noch gibt. Und die Leute schauen haufenweise zu. Was ist mit den Menschen los?

  • 1
  • 2