Forum - Wieder starkes Reisewochenende erwartet

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3210607/

Das bevorstehende verlängerte Wochenende dürfte auf Salzburgs Straßen erneut zu Stau führen. Davon gehen ÖAMTC und ASFINAG aus. Die Verkehrsexperten erwarten starken Reiseverkehr auf der Tauernautobahn (A10), aber auch lebhaften Ausflugsverkehr im Salzkammergut. Starker Rückreiseverkehr wegen des Endes der Pfingstferien in Bayern ist ebenso programmiert.

Die Deutschen fahren von den Pfingstferien nach Hause, die Österreicher haben ein verlängertes Wochenende an dem sie auf keinen Fall zu Hause bleiben können.

Da wird wieder gemeinsam durch das ganze Salzburger Land gestaut.

martha

Auch auf anderen Hauptverkehrsstrecken wird es sich wahrscheinlich stauen. Ich bleibe die nächsten Wage zu Hause und verreise nicht. Bin eigentlich noch nie in einen Stau, welcher länger als 1 Stunde gedauert hat, gestanden.

Teddypetzi

Wenn ein Großteil zu vernünftigen Zeiten fährt, würden sie auch nicht im Stau stehen, ich bin auch schon mal zu Pfingsten nach Kroatien gefahren, aber um 2:00  in der Früh abgefahren und um 5:00 über die Grenze, da bist du trotrzdem alleine unterwegs.

Katerchen

Wir sind viele Jahre zum Gardasee gefahren. Da sind wir um Mitternacht losgefahren und zum Frühstück waren wir am Ziel. Da hatte ich nie Probleme mit dem Verkehr. Bei der Rückfahrt war es genauso, erst losgefahren als die anderen Urlauber schon daheim waren.

Silviatempelmayr

Ich würde an einem langen Wochenende nie in den Süden fahren. Da ist der Stau doch schon vorprogrammiert. 

Maarja

Mir tun alle Leute leid, die mit dem ganzen Verkehr leben müssen, mit dem Lärm und mit den Abgasen. Das muss fürchterlich sein, und ändern tut sich nie etwas

snakeeleven

Wir bleiben an solchen Wochenenden lieber zu Hause

Ullis

Wir versuchen auch immer, dem großen Stau auszuweichen und fahren entweder ganz früh Morgens oder ganz spät Abends. 
Dieses Wochenende bleiben wir zu Hause☺️🌞

moga67

Mit dem Zwickeltag gibt es ein verlängertes Wochenende und das sich da die Autoschlangen durch das Land wälzen ist vollkommen klar. Solche Tage meide ich um zu verreisen.

Pesu07

Jedes Jahr das gleiche in den Wochen mit Feiertagen und zu Beginn der Ferien. Es ist nur zum Kopfschütteln und Wundern. 

• 1
  • 2