Ich bin, was öffentliche Verkehrsmittel angeht, hier anderer Meinung. Da braucht es einfach Rücksichtnahme und das bringen sehr viele leider nicht freiwillig
Forum - Wiedereinführung der Vorschriften?
Wenn die Vorschriften weg sind ist es mit der Rücksichtnahme auch vorbei.
Es ist ja wieder fast alles erlaubt und das wird auch ausgenützt.
Maarja redest du jetzt von Deutschland oder von Österreich?
Jeder kann sich selbst schützen und soll gefälligst seine Mitmenschen in Ruhe lassen.
Wenn mir zuviele Leute sind und ich keinen Abstand einhalten kann, dann nehme ich einfach eine Maske.
Ich hätte die Vorschriften gar nicht erst abgeschafft. Es laufen leider mehr als 90 % der Leute ohne Maske herum und die keinen Abstand halten. Ich verzichte derzeit auf solche Begegnungen, mit den vorherigen Beschränkungen hat man wenigstens wohin gehen können, jetzt nicht mehr. Sogar zum Arzt kommen die Patienten ohne Maske, weil sie glauben das man auch dort keine Maske mehr braucht!
wirklich? sollen wir das wieder mal wie Kaugummi behandeln?
die Menschen haben sich verändert?
Ich war immer für strenge Maßnahmen und finde es gut, dass es in Wien noch die FFP2 gibt. Aber irgendwann muss dann auch wieder Schluss sein und nach der Omikronwelle sollte man wieder völlig normal leben.
Nur weil vielleicht wieder mal eine Welle oder eine neue Pandemie kommen mag, muss man die Menschen nicht vorsorglich bevormunden.
Es wird wieder über die Rückname der Erleichterungen gesprochen. Warum eigentlich?
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich mit Maske, Abstand halten, Kontaktbeschränkung oder Impfung zu schützen.
WOZU BRAUCHT ES DA SCHON WIEDER VORSCHRIFTEN.
SIIND WIR KLEINE KINDER ?