Forum - Wien ist zweitschönste Hauptstadt Europas

Pesu07

Während sich Wien 2024 etwa den Titel als lebenswerteste Stadt einheimsen konnte, muss sie 2025 puncto Schönheit allerdings das Podest räumen: Auf dem Siegertreppchen ganz oben findet sich nämlich Rom, Wien landet auf dem zweiten Platz.

Weiter Platzierungen ab Platz 3: Lissabon, Paris, Prag, Stockholm, Kopenhagen, London, Amsterdam, Tallinn, Valletta, Madrid, Athen, Tiflis.

Dieses Voting wurde kürzlich von Travelbook, Deutschlands größtem Online-Reisemagazin, veröffentlicht.

Wie würde eure Reihenfolge aussehen?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 02.05.2025 um 05:44 Uhr

Billie-Blue

Dass ist schwer zu sagen, da ich nicht alle Städte so gut kenne und manche ja gar nicht.

Fast jede der Städte hat ihren eigenen Reiz.

Ullis

Ich finde auch, das es sehr schwer zu sagen ist. Die einzelnen Erlebnisse in diesen wunderschönen Städten sind irgendwie alle sehr schön gewesen und haben diesen gewissen Reiz ausgemacht. 

Katerchen

Ich bin kein Städte-Fan, da sind viel zu viele Steine aufeinandergetürmt. Und zu viele Menschen auf einen Raum. Mir ist die Natur lieber.

Teddypetzi

Aber nur maximal für einen Besuch und dann schnell wieder hinaus, ich möchte in dieser Stadt nicht mehr leben

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 02.05.2025 um 09:53 Uhr

Billie-Blue

In der Innenstadt möchte ich auch nicht leben. Für mich ist der Stadtrand die optimale Mischung aus Stadt und Land.

Nicht jede Hauptstadt hat so einen grünen Stadtrand und  grüne Umgebung wie Wien mit dem Wienerwald usw. 

Silviatempelmayr

Ich möchte in keiner Stadt leben. Wenn man das Landleben seit klein auf gewohnt ist wird man sich in der Stadt eher schwer tun.

Billie-Blue

Siliviatempelmayr, ich bin am Land aufgewachsen. In Wien wohnen sehr viele Menschen gerne, die am Land aufgewachsen sind und die Vorteile der Stadt genießen.

Menschen sind einfach unterschiedlich.  Eine Verwandte bezeichnet sich selbst als Landpomeranze und lebt abgeschieden im Waldviertel. Ich würde das dort nicht aushalten, sie würde sich in der Stadt unwohl fühlen.

MaryLou

Für mich ist keine einzige Stadt lebenswert. Wie geschrieben, für mich. Aber zum anschauen und ein paar Tage das Leben dort genießen schon. Wien ist schön, aber nicht so schön wie Landschaften außerhalb von Städten.

MaryLou

Ich habe jetzt den Post um 16:44 abgesetzt, doch die Uhrzeit scheint nicht mit der des Kochportals übereinzustimmen. Das ist schon was merkwürdig, wie kann es sein meine gesamten Uhren haben dieselbe Zeit.16:47

• 1
  • 2