Forum - Wien mit der niedrigsten Neuinfektionsrate

 
AllBlacks

In den Letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder auf Wien hingepeckt, weil sie angeblich zu lasch mit Corona umgehen. Jetzt stellt sich heraus das Wien die niedrigsten Neuinfektionsrate aller 9 Bundesländer hat (Neuinfektionsrate der letzten 7 Tage: 267, OÖ hat z.B. 730).

Zum Vergleich liegt dieser Wert in Bayern bei 174.

 

Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 09.11.2020 um 21:24 Uhr

Lara1

Das ist doch eine sehr gute Meldung, die anderen Bundesländer werden hoffentlich auch folgen.

Billie-Blue

 Corona ist kein Wettbewerb. Das ist ein negativer Nebeneffekt von Ampel &co, dass dann verglichen wird, wo die Vernünftigeren daheim sind und welche Bundesländer besonders riskantes Verhalten an den Tag legen. Das bringt nichts und kann sich ständig wieder ändern.

Das Hinpecken finde ich auch unangebracht. Wir alle sind von einem Virus heimgesucht worden und man muss aufpassen, dass das nicht in eine "selber Schuld" Mentalität ausartet, nach dem Motto, nur die Unvorsichtigen werden krank, das stimmt ja nicht. Man kann auch bei größter Vorsicht daran erkranken.

MaryLou

Dafür geht es in Kärnten jetzt rund. Das ist das Ergebnis von der Locker vom Hocker Politik. Nur um dem Tourismus nicht zu schaden und jetzt wissen sie nicht mehr was sie tun sollen. Auf einmal werden Betten in den Krankenhäusern frei gemacht. 

hobbykoch

Ich habe das gestern auch gelesen. Hier in unserer Gegend (Bundesland Salzburg) gab es genug Leute, die vor ein paar Wochen gewettert haben, dass ganz Wien unter Quarantäne gehöre etc. Jetzt ist es sehr ruhig diesbezüglich.

Limone

In jedem Bundesland leben solche unvernünftigen Leute, derzeit sind wir in Oberösterreich an der traurigen Spitze der Neuinfizierten.

Silviatempelmayr

Man muss schauen was da umgestellt wurde, oder warum haben sie es jetzt besser im Griff. Bei uns in Oberösterreich sieht es derzeit leider nicht so gut aus.