Forum - Wien und Corona

 
MaryLou

Bürgermeister Ludwig hat bekanntgegeben, daß die Gültigkeit der Corontests massiv verkürzt werden.

Bei PCR-Tests wird die Gültigkeit per Anfang September, von 72 Stunden auf 48 Stunden gekürzt. Kinder unter 12 Jahren ausgenommen. Die Gültigkeit der Anti-Gen-Test von Apotheken etc. sinkt von 48 auf 24 Stunden. Dazu wird die Wiener Maskenpflicht verlängert. Grund sind die steigenden Zahlen und der Schulbeginn.

 

colour67

Wien ist eben eine Großstadt, aber ich würde mir wünschen, dass die Öffis öfters fahren. Wenn die Schulzeit beginnt, sind die Öffis übervoll. Da würde es mich nicht wundern, wenn man sich ansteckt. Die Tests brauche ich gottseidank nicht, da ich geimpft bin. 

Lara1

Genau die geimpften brauchen die Tests auch. Noch nicht kapiert, dass die geimpften die gleiche Viruslast wie ungeimpfte haben?

Es ist mir egal, was dieser Bürgermeister für Ideen hat, solange sich das alle gefallen lassen und die geimpften keine Tests brauchen.

Teddypetzi

colour67, wie oft sollen die noch fahren, die U-Bahn fährt in der Stoßzeit z.B. alle 3 Minuten, die Busse/Strassenbahn ca. alle 5-10 Minuten kürzer geht´s echt nicht

hexy235

Teddypetzi, alle 10 Minuten ist sicher viel zu lange. Wenn du wohin fährst und 2x umsteigen mußt, dann wartest du allein 30 Minuten.

Goldioma

Die Leute sollen sich impfen lassen dnn erübrigt sich die lästige Testerei. Mir ist ist so ein kleiner Pixer lieber alls die unangenehme Nasenbohrerei. In meiner Familie sind jetzt alle Enkelkinder  und Kinder geimpft. 

Billie-Blue

Zum Glück gibt es auch Geimpfte, die geschnallt haben, dass sie sich trotzdem anstecken, erkranken und manchmal auch auf der Intensiv landen können. Alle in meiner Familie, die geimpft sind, testen sich freiwillig und tragen Maske.

Wenn mein geimpfter Mann beruflich unterwegs ist, testet er sich danach, um niemanden anzustecken.

Leider kapiert es ein Großteil nicht und deshalb werden sich die Geimpften untereinander anstecken.

Goldioma, alle können sich leider mit den derzeitigen Impfstoffen nicht impfen lassen. Kleine Kinder , Krebskranke und Allergiker, Leute mit Thromboserisiko usw., was machst du mit denen? Erst wenn eine Impfung erhältlich ist, die auch an Immunschwache und Kinder verimpft werden kann, können sich alle impfen lassen. Und eine Maske wäre auch klug, wenn alle geimpft sind, denn das Virus ist auch dann noch da.

Teddypetzi

Liebe Goldioma, es kann sich nicht ein jeder Impfen lassen (bleibt auch einen jeden selbst überlassen), und der Pixer allein wäre mir Wurst, bekomme beim Infiltrieren mehrere auf einmal in den Rücken mich stört der Nasenbohrtest eigentlich gar nicht, es sollten auch alle geimpften einen Test machen, denn die sind auch Überträger wenn ich wo hinein gehe bin ich Gesund, aber der geimpfte könnte mich immer noch anstecken.

Silviatempelmayr

Ich finde auch das sich die geimpften auch testen sollen, gerade vor Veranstaltungen wäre das sehr wichtig. Ich werde mich jetzt impfen lassen da ich zu wenig Antikörper habe. Werde aber trotzdem weiterhin die Gratistests zuhause nützen. Das tut echt keinem weh und geht sehr schnell. Es ist jedem selbst überlassen ob er sich impfen lässt, aber die Tests sollten Pflicht sein wenn ich mit anderen Menschen in Kontakt komme.

xblue

ist ok. mich interessiert mein Bundesland trotzdem mehr