Forum - Wien wieder lebenswerteste Stadt

Pesu07

Nach dem letztjährigen zwölften Platz schaffte Wien wieder den ersten Platz. Dahinter landeten Kopenhagen, Zürich, Cakgary, Vancoucer und Genf. Voriges Jahr war Auckland an der Spitze.

Wien ist immer eine Reise wert. Wie seht ihr das? 

Billie-Blue

Wobei man als Wien Gast leider die schönsten Plätze nicht sieht. Die kann man aber nicht verraten, denn sonst wäre es dort überlaufen. Das schöne an Wien ist, dass die Stadt so viel Grün zu bieten hat und zu einem großen Teil in den Biosphärenwald übergeht. Und dass viele Teile erst vor ca. 100 Jahren zu Wien kamen und vorher Dörfer gewesen sind. Dieser Dorfcharakter ist bis heute gegeben. Wien ist überhaupt verglichen mit den anderen Städten ein Dorf. 

MaryLou

Mir könnten's 500 oder mehr Euros extra zu einer Wohnung geben, ich würde nicht in die lebenswerteste Stadt ziehen. Ich brauche mein Dorf im Grünen 🥰. 

hexy235

Ich frage mich immer, wo Wien die lebenswerteste Stadt ist. Sicher nur innerhalb des Gürtels. In Favoriten waren sie sicher nicht.

moga67

Ich möchte auch nicht in Wien leben, so grün kann es gar nicht sein aber Wien ist definitiv immer eine Reise wert!
Die ganzen Bewertungen sind aber egal, die Wiener müssen sich wohlfühlen. Mir reicht es, wenn ich eine Antwort auf eine  gestellte Frage bekomme.

jowi59

In Wien möchte ich nicht leben.

Da ist mir das Salzburger Land viel lieber.

Aber ich fahre gerne mal mit dem Zug für ein Wochenende nach Wien.

Ist immer wieder interessant.

Billie-Blue

Es wird dabei Wien ja nicht mit Salzburg oder dem Leben am Land verglcihen , sondern mit anderen Großstädten. Ob man jetzt lieber am Land oder lieber in einer Stadt lebt, ist wieder etwas anderes. Ich finde beides gut. Nur Land wäre mir zu eintönig. Ich bin gerne viel am Land, wo ich auch aufgewachsen bin, aber ich finde Stadt halt schon auch sehr schön.

snakeeleven

Ich finde Wien für einen Tag zu besuchen okay. Jedoch für"Lebenswert" ist Wien für mich nicht.Für mich ist das Leben am Land, wo ich lebe, LEBENSWERT.

xblue

aber, aber hexy235 

Katerchen

Und wie passt dann der Beitrag "Plötzlich extrem mehr Not in Wien - Lebensmittelhilfe muss Arme ablehnen" nun zu diesem Ranking der lebenswertesten Stadt?

• 1
  • 2