Forum - Wiener City-Ikea ohne Parkplätze wird eingerichtet

 
xblue

wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden, super

Kaufst du bei Ikea?

 

Die Möbelkette Ikea wird am 26. 08.21 ihr weltweit neues Citykonzept in Wien eröffnen. Zwar gibt es auch in anderen Städten City-Ikeas, doch keiner kommt ohne Pkw-Parkplätze aus. In Wien kann nur mitgenommen werden, was zu Fuß, mit dem Rad oder per U-Bahn transportabel ist. 

Der neue Ikea soll automatisierter, digitaler und nachhaltiger sein. Kundeninnen und Kunden können ihre Produkte selbst scannen und bezahlen, was Wartezeiten verhindern und zeitsparender sein soll.

 
Im Keller des Hauses befindet sich dann ein automatisiertes Lager, in dem mehr als 3.000 Artikel zum Mitnehmen lagernd sind. Größere Produkte werden zugestellt oder können bei einer der Abholstationen aufgesammelt werden. Ikea will diese Entwicklungen nicht als Personaleinsparmethoden verstanden wissen. Es gibt deswegen nicht weniger Personalbedarf

Raptor

In der nächsten Ausbaustufe gibt es dann eine Leih-Motorsäge und einen Imbusschlüssel. Den Rest darf sich

die Kundschaft selber schnitzen!

hexy235

Es ist mir eigentlich egal ob der Ikea Parkplätze hat oder nicht, ich kaufe ohnehin nichts bei Ikea.

Lara1

Treffend formuliert, Raptor.

Was kann das bringen, nur Waren zu führen, die man selber nach Hause tragen kann? Da bestelle ich mir die Waren und lasse sie mir bringen.

alpenkoch

ist die  Leih-Motorsäge mit nem Akku. Wenn ja. wird das Akku aufgeladen vermietet?

Mutti kauft auch nicht mehr bei Ikea und wir selten

Teddypetzi

In dieses Möbelgeschäft mit Labyrinth bringt mich nur jemand, wenn mir dabei eine Kugel angesetzt wird

MaryLou

Ich kaufe gerne bei diesem Schwedischen Möbelhaus. Aber nur Möbel aus Holz, keine Plastik Sessel oder sonstigen Krims Krams.Ich sehe auch hier oft Bilder mit Ikea-Sachen. Es geht ja niemand dorthin!🤣

snakeeleven

ich habe noch nie bei ikea gekauft. ich besuchte einmal in der SCS aus neugierde dieses sogenannte "Möbelhaus" . Für mich wars der reinste Horror- EIMAL UND NIE WIEDER

Teddypetzi

@MaryLou, bei mir wirst du vergeblich auf das Furnierklumpert warten wie snakeeleven schreibt, "EIMAL UND NIE WIEDER"

moga67

Ich hab in der Speis, Wirtschaftsraum und Kleiderschrank das Paxsystem von IKEA und bin extrem zufrieden damit. Ohne Parkplatz ist eher ein Werbegag in der Großstadt, bzw der Platzmangel dort.
Was mich aber auch stört ist der Wandertag im IKEA um dorthin zu gelangen, wo man hin möchte.

  • 1
  • 2